Logo Bezirk Hohenems

Kennenlernabend der neuen Kinder- und Schülergruppe am 18.03.2016 (Kennenlernabend der neuen Kinder- und Schülergruppe am 18.März 2016)

Alpenverein Vorarlberg

Kennenlernabend der neuen Kinder- und Schülergruppe am 18.03.2016

Kennenlernabend

Diesen Freitag, 18.3. war es so weit!

Wir starteten mit dem Kennenlernabend der Schülergruppe. Zuerst zeigten die sechs motivierten Kinder ihr kreatives Geschick. Jeder gestaltete ein Waldbild von sich oder einem Hobby. Mit dem Waldbild stellten sich die Kinder vor. Anschließend begann die Ostereiersuche im Wald. Es war gar nicht einfach , die Eier hinter den Bäumen, unter dem Laub und zwischen den Ästen zu finden. Nach einer kleinen Stärkung im Heim wurden die gefundenen Eiern danach mit Farbe verziert. Zum Schluss schlüpften die Kinder selbst in die Rolle eines Osterhasens. Jeder versteckte Schokoladeeier im Heim und die anderen Kinder suchten sie mit Eifer.

Wir sind mit dem Start der Schülergruppe sehr zufrieden und freuen uns schon auf die Wanderung im April.

Interessierte Kinder sind dabei herzlich willkommen!