Logo Bezirk Hohenems

Bikegruppe – Fiss - Schönjoch / Tirol am 29. August 2015 (Bikegruppe – Fiss - Schönjoch / Tirol am 29. August 2015)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bikegruppe – Fiss - Schönjoch / Tirol am 29. August 2015

Uli Rinderer vom Götzner AV führte in Fiss im Tiroler Oberinntal seine Biketour auf das Schönjoch ins Urgtal.

Von der Talstation Schönjochbahn auf 1.436 m starteten wir Richtung Mittelstation am Wirtshaus Steinegg  1.920 m  vorbei über die Wonnealm auf das Schönjoch 2.440 m. Die Abfahrt mit Trails, über Skipisten und Forststraßen führte uns zur Schöngampalm  1.878 m  wo wir Speis und Trank aus Küche und Keller mit fantastischem Rundblick genossen. Uli zeigte uns anschließend den Urgsee,

der wie ein Juwel in der Naturlandschaft lag und uns mit seinem Charm und seiner Schönheit beeindruckte. Weiter über eine gut rollende Forststraße an der Frommes Alp vorbei schloss sich der Kreis an der Talstation der Schönjochbahn.

Standesgemäß endete dieser wunderschöne, wolkenlose Tag im Schatten einer

Terrasse mit Eiscafe und erfrischenden Getränken.

Dietmar und ich bedanken uns bei Uli und dem Götzner AV für diese wirklich tolle Tour und die nette Gemeinschaft.

Dietmar und Horst, die Emser

PS: Die Freude auf das, was wir heute erleben und die farbliche Harmonie von Andi, meine Ressort - Kollegen aus Götzis, ist rein zufällig, aber nicht zu übersehnen  (bunter Haufen).

28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: