Logo Bezirk Hohenems

Bikegruppe – Sardona Alpe / Vadura (CH) am 22. August 2015 (Bikegruppe – Sardona Alpe / Vadura (CH) am 22. August 2015)

Alpenverein Vorarlberg

Bikegruppe – Sardona Alpe / Vadura (CH) am 22. August 2015

Die erste Tour nach der Sommerpause starten wir bei Vadura am Mapraggsee. Beim losfahren spüren wir, dass es bereits frühherbstlich kühl ist. Hilde, Harald, Horst und Erwin wollen noch etwas mehr fahren und starten die Tour bereits ab Landquart. Dies bedeutet zusätzliche 500 Hm. Vorbei geht es am See und weiter auf der Straße nach Vättis zum Gigerwaldsee. Hier müssen wir die Einbahnregelung beachten und können nach kurzer Pause gemeinsam die Tunnels beim See bis nach St. Martin passieren. Dort machen wir eine Pause und besichtigen das wunderschön renovierte alte Walserdorf welches urkundlich bereits 1432 erwähnt wurde.
Weiter geht es über eine Forststraße bis zur idyllisch gelegenen Alp Sardona.
Nach einer ausgiebigen Stärkung mit verschiedenen Suppen und Möhl mit und ohne fahren wir weitgehend denselben Weg zurück zu unseren Autos.

Zufrieden lassen wir diesen schönen Tag in Hohenems in der ehemaligen Post ausklingen.

In der Folge zeigen wir noch ein paar Bilder mit den Eindrücken von unserer Bike Tour.

Tourenziel:           Alp Sardona CH,   1745 m.ü.M
Fahrzeit:               3,30 Stunden
Streckenlänge:     43 Km
Höhenmeter:        950 Hm