Logo Bezirk Hohenems

1. MTB-Tour / Alpe Schwendealp 25. April 2015 (Bikegruppe - Erste MTB-Tour zur Schwende Alp am 25. April 2015)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

1. MTB-Tour / Alpe Schwendealp 25. April 2015

Am Samstag, 25.4. trafen sich eine 15köpfige Bikegruppe bei wagem Wetterbericht zur ersten Ausfahrt 2015 mit Birgit Armellini als Leiterin.

Nach gemütlichem Einrollen ins Gütle kamen am Beckenmann gleich die kleinen Gänge ins Spiel. Es folgte eine beschauliche Abfahrt über Eschenau zur Kehlegger Straße. Man merkte schnell, dass der milde April schon etliche Trainingseinheiten ermöglichte, sodass gut getrimmte Sportler zügig bergwärts kurbelten und auch am steilen Eisenharzer kein Blei in den Füßen hatten.

Einer kurzen Verschnaufpause bis Bad Kehlegg folgte der Dorfbrunnen als Tankstelle und Ort zum Schnattern.

Zur Bühlenalpe hinauf verstummten einige. Der Trupp zweigte ab zum Schwefel, fuhr mit unterschiedlichen Prozenten über den Grenzbach zum Schauner und genoss nach munterem Waldpfad den Blick ins Rheintal und die prächtigen Bauernhäuser.

Bei der Schwendealpe, wo Kühe und Kälber zum ersten Mal auf die Weide durften, gab`s ein Gruppenfoto über der Gartenstadt, eine feine Brotzeit in der Stube und ein Schnäpsle von Irmgard.
Das war wichtig, den die kurzen, aber pfiffigen Trails nach Watzenegg hatten es in sich, und so mancher staunte über seinen Mut.

Ein krönendes Finale der abwechslungsreichen Tour bildeten das Moosbachweglein nach Steinebach und der Hock auf Birgits und Herberts Terrasse.

Tourenziel:           Alpe Schwende, Dornbirn / A
Fahrzeit:               3.15 Stunden
Streckenlänge:     35 Km
Höhenmeter:        790 Hm
Teilnehmer:          15

Birgit TL, Roswitha, Ursula, Rudi, Rita, Herwig, Stefanie, Gerhard, Dietmar, Sigrid, Horst, Harald, Franz, Heinz und Herbert  

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: