Logo Bezirk Hohenems

Bikegruppe - 6. MTB Tour Schellenberg/FL am 07. Juni 2014 (Bikegruppe - 6. MTB Tour Schellenberg/FL am 07. Juni 2014)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bikegruppe - 6. MTB Tour Schellenberg/FL am 07. Juni 2014

Pünktlich um 8.00 Uhr starteten wir beim Postparkplatz mit unseren Bikes zur Genusstour, die uns, soweit verriet  unser Tourenleiter Heinz, Richtung Liechtenstein führte.
An der Illmündung bestaunten wir von der Plattfom aus den Bau des neuen Illkraftwerkes, dann fuhren wir in gemäßigtem Tempo weiter durch das Bangser Ried, vorbei an wunderschönen Schwertlilienfeldern. Vor der Ortschaft Eschen ging’s dann in angenehmer Steigung auf guter Straße, an schönen Häusern und an einem Kloster vorbei, zum Schellenberg. Auf schmalen Waldwegen erreichten wir bald die Ruine der einstigen Burg Schellenberg, welche auch einmal im Besitz der Emser Grafen war. Lang, lang ist’s her !!
Heinz hatte noch etwas ganz besonderes zu bieten, und zwar führte er uns zum „Findling am Gantenstein“. Wir bestaunten einen  15 t schweren Granitblock, welcher vom Rheingletscher vor rund 14.000 Jahren von Graubünden nach Schellenberg „geschleppt“ wurde. Vom Aussichtspunkt noch ein Blick auf Feldkirch und in den Walgau, dann ging’s über schöne Wald- und Wiesenwege Nofels zu, direkt zum Gasthaus „Löwen“, wo wir in kürzester Zeit mit Speis und Trank versorgt wurden. Die erste Getränkerunde „spendierte“ Waltraud, für sie war es die erste Biketour in unserer Gruppe. In zügigem Tempo, angeführt von unserem Präsi Dietmar,  zog sich der Tross  der Ill und dem Rhein entlang zurück nach Hohenems, wo wir uns im Rheinauen-Stüble noch ein Eis genehmigten.
Danke an Heinz für die schöne und interessante Tour.


Tourenziel:            Schellenberg / FL
Fahrzeit:                3.15 Std.
Streckenlänge:      45 km
Höhemeter:           350 Hm
Teilnehmer:           15 Personen


Heinz TL,  Roswitha, Charly, Helene, Lothar, Maria, Waltraud, Helmut, Dietmar, Birgit, Herbert, Ursula, Reinhard, Gebhard, Maria Helene

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: