Logo Bezirk Hohenems

Familiengruppe - Wanderung von der Ledi in die Wandfluh am 25. Mai 2014 (Familiengruppe - Familienwanderung am 25. Mai 2014 von der Ledi in die Wandfluh)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Familiengruppe - Wanderung von der Ledi in die Wandfluh am 25. Mai 2014

Um Zehn Uhr morgens trafen sich 6 Familien mit 10 Kindern in der Ledi, um bei schönstem Wetter über das Eselstrepple zur Wandfluh zu wandern, wo wir dann noch eine weitere Familie getroffen haben.

Auf diesem sagenumwobenen Weg, wo bereits Maria mit dem Jesuskindlein von Einsiedeln auf einem Esel über die Fluhreck ins Emmlig geritten sei, konnte von den Kindern an so manchen Stellen der eine oder andere Hinweis auf Eselsspuren entdeckt werden.

Die für einige Kinder doch recht anspruchsvolle Strecke haben diese mit Bravour zurückgelegt und wurden mit einer kräftigen Grilljause bei der Wandfluh belohnt.
Kaum waren die Kräfte wieder aufgetankt, ging es auch schon fleissig wieder ans Spielen in die Umgebung.

Im Anschluß ging es dann wieder über den Ranzenberg und über Tugstein zum Ausgangspunkt zurück.

Am Abend sind die Kinder dann müde, aber mit einem neuen, tollen Erlebnis in die Betten gefallen.

Bilder: Thomas Francz

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: