Logo Bezirk Hohenems

Bikegruppe - 3. MTB Tour auf den Dünserberg am 18. Mai 2014 (Bikegruppe - 3. MTB Tour am 18. Mai 2014 zum Dünserberg)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bikegruppe - 3. MTB Tour auf den Dünserberg am 18. Mai 2014

Die für Samstag geplante Tour wurde von Matthias in weiser Voraussicht auf den Sonntag verlegt. Wir trafen uns um 9:30 bei herrlichstem Bikewetter beim Gasthaus Sternen in Rankweil.

Auf abwechslungsreichen Wegen fuhren wir zügig über Übersaxen bis zum Dünserberg. Überraschend war für uns doch, dass im oberen Bereich noch Schnee auf der Straße lag.

Beim Dünser Älpele konnten wir uns stärken, bevor uns Matthias auf anspruchsvollen Trails ins Tal führte.
Bereits der Einstieg war spannend, floss doch auf dem Wanderweg durch die Schneeschmelze ein kleines Bächlein. Auch der Schnee begleitete uns noch ein  Stück, was die Abfahrt bzw. den Abstieg nicht gerade erleichterte.
Schon bald wurde es für alle fahrbar und voller Freude ging es auf Trails bis ins Tal.

Über den Schwarzen See fuhren wir zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Ein Abschlussgetränk im Gasthaus Sternen durfte nach dieser gelungenen Tour natürlich nicht fehlen.
Herzlichen Dank an Matthias für die Leitung dieser besonderen Tour.

In der Folge zeigen wir noch ein paar Bilder, mit Eindrücken von unserer Bike Tour.

Tourenziel:           Dünserberg V A,   1554 m.ü.M
Fahrzeit:               3.15 Stunden
Streckenlänge:     32 Km
Höhenmeter:        1350 Hm
Teilnehmer:          7

Matthias TL, Sigrid, Hilde, Lars, Markus, Bernd und Dietmar

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: