Logo Bezirk Hohenems

Familiengruppe - Aufforstaktion mit der AV-Jugend am 10. Mai 2014 (Familiengruppe - Aufforstaktion mit der AV-Jugend am 10. Mai 2014)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Familiengruppe - Aufforstaktion mit der AV-Jugend am 10. Mai 2014

Am 10. Mai unterstützte unser Famliengruppe mit 3 Vätern mit  ihren 6 Kindern die Aufforstaktion der AV-Jugend in den Hohenemser Forsten.

Organisiert wurde die Aufforstaktion von der AV-Jugend in Zusammenarbeit mit dem Forstverwaltung mit Helmut Kathan und seinem engagierten Team, die die Truppe bei Speis und Trank und vielen Kleinigkeiten in der Oranisation super unterstützt haben. Danke an dieser Stelle.

Wir sind früh morgens zur Priedler Alpe zwischen Fluhereck und Hoher Kugel gebracht worden, wo auch unser Einsatzgebiet bei dieser Aufforstaktion war.
Dort angekommen wurden wir von Helumt Kathan eingewiesen und fingen auch gleich damit an, Jungtännele oberhalb des letztjährigen Rutsches von der Weide auszugraben und gebündelt zu sammeln.

Diese wurden dann laufend von den Mitarbeitern des Hohenemser Forstes abgeholt und weiter unten zu den Helfern der AV-Jugend in der nähe des Gsohl Älpeles zu wieder einsetzen gebracht.

Am Mittag wurde die Mühe unserer Kinder mit einem Mittagsgrillen beim Gsohl Älpele belohnt.

Wir haben mit unseren Kinden bei dieser Aktion gerne mitgeholfen.

Für die Familiengruppe
Thomas Francz.

Ein weiterer Bericht ist auf der Homepage der Stadt Hohenems nachzulesen.

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: