Logo Bezirk Hohenems

Saisonabschluss mit der Familiengruppe in den Schuttannen am 16. März 2014 (Saisonabschluss mit der Familiengruppe in den Schuttannen am 16. März 2014)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Saisonabschluss mit der Familiengruppe in den Schuttannen am 16. März 2014

Bild Saisonabschluss

 

Am Sonntag, den 16. März 2014 war der letzte Tag, an dem die Schilifte Schuttannen für die Wintersaison 2013/14 in Betrieb waren.
Dies wurde, wie im vergangen Jahr auch schon, zum Anlass genommen, einen kleinen Saisonabschluss zusammen mit der Bergrettung Hohenems mit einem Kinderschirennen und einem Gaudi-Fassdaubenrennen zu veranstalten.

Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Obwohl es am morgen noch geregnet hatte, war es bereits beim Eintreffen der ersten "Schuttänneler" trocken und am Nachmittag kam sogar noch die Sonne zum Vorschein.

Die Kids der Familiengruppe hatten beim Kinderschirennen viel Spaß (wie man auch auf den Bildern gut sehen kann) und freuten sich über die Pokäle, die freundlicherweise von der Raiffeisenbank Hohenems gesponsort durch Wolfgang Märk als Überraschung für jeden Juniorteilnehmer organisiert wurden.

Das im Anschluss gestartete Fassdaubenrennen wurde mit vielen lustigen Akkrobatikfahrten wieder unfallfrei abgehalten.
Hier gilt ein Besonderer Dank an Toni und Reinhard von der Bergrettung, die den Kurs gesteckt hatten.

Bei Bratwürsten, Zack-Zack und kalten sowie warmen Getränken ließ man bei vielen Gesprächen die Saison gemütlich bis zum späten Nachmittag hin ausklingen.

Vielen Dank an alle diese Veranstaltung mitorganisiert hatten.

Für die Familiengruppe
Thomas Francz.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: