Logo Bezirk Hohenems

Waldtag am Schollaschopf der Familiengruppe am 13.10.2013 (Familienwaldtag beim Schollaschopf am 13.10.2013)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Waldtag am Schollaschopf der Familiengruppe am 13.10.2013

Waldtag am Schollaschopf

Am 13.10.2013 trafen sich 8 Familien mit 14 Kindern und unserer zukünftigen Schülergruppenleiterin Johanna Märk beim ersten Viehgatter Richtung Schuttannen um gemeinsam zum Breitenberg zu wandern.

Da es an den Vortagen den ersten Schnee fast bis in die Niederungen gegeben hat, war die Luft um 10 Uhr morgens noch recht frisch. Die Sonne hat aber noch recht viel Kraft gehabt und es war somit ganz angenehm zu unserem spontan ausgewählten Lagerplatz zu gelangen.

In weiser Voraussicht haben einige schon ein paar Sprießel und etwas Brennholz von zu Hause mitgebracht, um ein kleines, wärmendes Lagerfeuer zu machen.

Anschließend erkundeten die Kinder die Umgebung und fingen gemeinsam mit den Eltern an lustige Baumgesichter mit der selbstgemachten Kinderknete auf die umliegenden Bäume zu machen.
Eine selbstgemachte Tannenzapfenschleuder durfte auch nicht fehlen, sowie spannendes Rätselraten.

Für den kleinen Hunger gab's für die Kinder gebratene Landjäger, die Simon freundlicherweise für die Kinder mitgenommen hat - vielen Dank an dieser Stelle!

Nach ausgiebigem Erforschen, Spielen und herumtollen haben wir das Lagerfeuer fachmännisch mit Schnee gelöscht und sind dam zum Mittagessen ins Schiheim gegangen. Dort ließen wir den sonnigen Nachmittag mit Schneerutschen für alle ausklingen.

Für die Familiengruppe
Thomas Francz

Fotos: Thomas Francz

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: