Logo Bezirk Hohenems

Papa-Kind-Zelten der Familiengruppe am 01.08.2013 (Papa-Kind-Zelten der Familiengruppe auf dem Spitzbühel am 01.08.2013)

Alpenverein Vorarlberg

Papa-Kind-Zelten der Familiengruppe am 01.08.2013

Zeltlager am Spitzbühel

Wegen der guten Witterung und des schweizer Nationalfeiertages (Feuerwerk) wurde das Papa-Kind-Zelten der Familiengruppe auf den 01. August 2013 vorverlegt.

Nachdem die Zelte aufgestellt und das Lager eingerichtet war gab es eine spannende Schnitzeljagt über mehrere Stationen im Gebiet des oberen Schütz. Die Hitze des Vorabends ließ mitten drin das eine oder andere Kind dann die Schnitzeljagt mit einer kurzer Trinkpause unterbrechen, bevor einige wieder zu den übrigen wieder aufschlossen um zum Schluß den Schatz zu finden. Beinahe wäre kurz vor dem Ziel der vorletzte Hinweis über Nacht von Schnecken zerfressen worden. Es war aber gerade noch genügend darauf zu erkennen, um auch die letzte Station damit zu erreichen.

Währenddessen haben die im Lager zurückgebliebenen bereits die Grillschale aufgeheizt, wodurch anschliessend bei Steckenbrot, Landjägern, Grillwürsten und Spießle der Hunger aller Teilnehmer gesättigt werden konnte.

Später ging es dann auf den Funkenplatz hinauf, wo dann auch ein kleiner Funken errichtet wurde. Nach der Dämmerung konnten noch viele Feuerwerke in der Schweiz bewundert werden und langsam ging's dann für die Kleinen mit schweren Augen ins Bett.

Die Väter ließen nach den Gute-Nacht-Geschichten und dem Abendgebet mit den Kindern den Abend ruhig am Lagerfeuer ausklingen.

Dank an allen die mitgeholfen haben dieses tolle Erlebnis für unsere Kinder zu organisieren. Speziell auch an Michael für die Vorbereitung und Durchführung der Schnitzeljagt, Toni und Wolfi Märk für die zur-Verfügung-Stellung des Zeltplatzes und des Funken und allen anderen, die dabei waren und mitgeholfen haben.

Für die Familiengruppe
Thomas Francz.