Logo Bezirk Hohenems

Bilderalben 2023 (Bilderalben 2023)

Alpenverein Vorarlberg

Bilderalben 2023

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Schuttannen zur Millrütte am 27. Dezember 2023

Mittwochwanderung von Schuttannen zur Millrütte am 27. Dezember 2023

Die Mittwochwanderer starteten am 27. 12. 2023 in Schuttannen. Wir gingen vorbei an der Hinterbergalpe, an der Alpe Schöner Mann und an der Emser Hütte. Unser Ziel war das Alpengasthaus Millrütte.

Führung: Traudl Bösch
Teilnehmerzahl: 31 Personen
14 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Lorüns nach Tschagguns am 13. Dezember 2023

Mittwochwanderung von Lorüns nach Tschagguns am 13. Dezember 2023

22 wetterresistente Mittwochwanderer waren am 13. Dezember 2023 im Montafon unterwegs. Wir wanderten von Lorüns der Ill entlang, an den Rodundstauseen vorbei bis Tschagguns. Im Gasthaus Löwen kehrten wir ein.
8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwinterwanderung am 29. November 2023 im Rheindelta

Mittwochwinterwanderung am 29. November 2023 im Rheindelta

Bei der ersten Winterwanderung der Mittwochwanderer führte uns Walter Amann ins Rheindelta. 

Start war beim Glashaus am Rohrspitz wo wir anschließend auch einkehrten.
Wir wanderten durch die Riedlandschaft wo es Schwäne, Rehe und viele Vogelarten zu beobachten gab.
 Durch's Mockenried und dann auf dem Fußacher Damm entlang kamen wir wieder zum Ausgangspunkt.

Teilnehmerzahl: 40 Personen
11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung im Kl. Walsertal auf das Grünhorn am 11. Oktober 2023

Mittwochwanderung im Kl. Walsertal auf das Grünhorn am 11. Oktober 2023

Die mehrmals verschobene Wanderung der Mittwochwanderer im kl. Walsertal konnte am 11. Oktober 2023 bei herrlichem Wetter durchgeführt werden. Wir starteten in Baad.

Gruppe 1 wanderte über die obere Lüchlealpe zum Muttelkopf und weiter über die Ochsenhofer Köpfe und die Ochsenhofer Scharte zum Grünhorn. Nach einer Pause am Gipfel ging's über die Starzelalpe und die Turaalpe zurück nach Baad.

Die 2. Gruppe ging von der oberen Lüchlealpe zur Ochsenhofer Scharte und dann den gleichen Weg wie Gruppe 1 zurück ins Tal.

Gemeinsame Einkehr in der alten Krone in Mittelberg.

Führung: Werner Waibel, Traudl Bösch und Elisabeth Loacker
Teilnehmerzahl: 41 Personen
23 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Jubiläumsfahrt, 35 Jahre Mittwochwanderer nach Innsbruck am 20. September 2023

Jubiläumsfahrt, 35 Jahre Mittwochwanderer nach Innsbruck am 20. September 2023

48 aktive und ehemalige Mittwochwanderer freuten sich auf diese Jubiläumsfahrt, die von Walter Amann und Germana Marte organisiert wurden.

Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit einem kurzen Zwischenstopp in der Trofana zur Nordkettenbahn nach Innsbruck. In 3 Sektionen über Hungerburg und Seegrube fuhren wir zum Hafelikar.

Ein Fußmarsch von 15 min. und schon waren wir am Gipfel. Die Aussicht war einmalig. Am Nachmittag besuchten wir die Bergisel Schanze. Bei Kaffee und Kuchen usw. genossen wir die grandiose Aussicht im Turmcafe der Bergisel Schanze. Danach brachte uns Rudi von Amann

Reisen wieder sicher nach Hause.


34 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwoch-Sommerwanderung zur Fanggekarspitze am 6. September 2023

Mittwoch-Sommerwanderung zur Fanggekarspitze am 6. September 2023

27 Mittwochwanderer wanderten am 6. September 2023 von Zürs an der Trittalpe vorbei zur Stuttgarter Hütte.
Für einige war hier das Ziel. Weiter ging`s zum Erlijoch. Für andere war hier das Ziel. Für den harten Kern war die Fanggekarspitze das Ziel. Gemeinsame Einkehr gab`s auf der Stuttgarter Hütte und auf der Trittalpe.

Führung: Eugen Wackernell
25 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwoch-Sommerwanderung zur Sienspitze am 23. August 2023

Mittwoch-Sommerwanderung zur Sienspitze am 23. August 2023

27 hitzeresistente Mittwochwanderer waren am 23. August 2023 im Bregenzerwald unterwegs. Mit Öffis fuhren wir nach Bezau. Nach einer Bahnfahrt auf`s Sonderdach wanderten wir über die Stongenalpe, den Schreiberesattel, die Gerserstobelalpe, den Hintereggsattel und die Kretzbodenalpe zum Vorsäß Schönenbach. Die erste Gruppe machte noch einen Abstecher auf die Sienspitze. Im Jagdgasthaus Egender kehrten wir ein.Danach fuhren wir wieder mit Bus und Bahn heimwärts.

Führung: Hermi und Bernhard Comper

24 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwoch-Sommerwanderung über Tschengla zum kl. Mottakopf am 10. August 2023

Mittwoch-Sommerwanderung über Tschengla zum kl. Mottakopf am 10. August 2023

Wegen Schlechtwetter wurden Termin und Wanderziel geändert. Am Donnerstag den 10. August 2023 wanderten die Mittwochwanderer von Bludenz über Tschengla auf den kl. Mottakopf.
Nach einer Pause gingen wir vorbei an den Steinkreisen zum Gasthaus Dunza auf der Tschengla, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Führung: Erich Brändle
Teilnehmerzahl: 31 Personen
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung auf die Mondspitze am 28. Juni 2023

Mittwochwanderung auf die Mondspitze am 28. Juni 2023

37 Mittwochwanderer waren am 28. Juni 2023 im Brandnertal unterwegs. Wir starteten auf der Tschengla. Gruppe 1 ging über die Ronaalpe, die Furklaalpe und das Klampera Sätteli auf die Mondspitze.
Nach einer Pause auf dem Gipfel wanderten wir über`s Schillersättele zurück auf die Tschengla.

Gruppe 2 ging zur Burtschaalpe, dann Richtung Loitschkopf und über den "Alte Stattweg" zurück. Gemeinsame Einkehr im Gasthaus Burtschahof.

Führung: Alfred und Melitta Klien

18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Fraxern auf den First am 14. Juni 2023

Mittwochwanderung von Fraxern auf den First am 14. Juni 2023

Die Mittwochwanderer waren am 14. Juni 2023 im Gebiet Fraxern unterwegs. Wir starteten in Fraxern und gingen am Sportplatz vorbei zur Alpe Maiensäß.

Gruppe 1 ging dann auf dem Rotersteinerriesweg zum Treietpass und dann auf den First. Wir mussten immer wieder die herrliche Blumenpracht auf den Wiesen bewundern. Nach einer Pause am Gipfel wanderten wir über die Letze zum Hotel Viktor in Viktorsberg wo uns schon die 2. Gruppe die den Gipfel des First links liegen ließ, erwartete.


Führung: Traudl Bösch und Elisabeth Loacker
Teilnehmerzahl: 39 Personen
19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwoch-Sommerwanderung auf der 2. Etappe des Rheintalhöhenweges am 31. Mai 2023

Mittwoch-Sommerwanderung auf der 2. Etappe des Rheintalhöhenweges am 31. Mai 2023

44 Mittwochwanderer machten am 31. Mai 2023 die 2. Etappe des Rheintalhöhenweges in der Schweiz.
Bernegg - Oberbuechholz - Nonnenbommert - Schloss Grünstein - Schloss Weinstein - Oberlüchingen - Altstätten.

Führung: Werner Waimer und einige Helfer
Teilnehmerzahl: 44 Personen
18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Erste Mittwoch-Sommerwanderung zu den Scheidegger Wasserfällen am 3. Mai 2023

Erste Mittwoch-Sommerwanderung zu den Scheidegger Wasserfällen am 3. Mai 2023

Bei der ersten Sommerwanderung der Mittwochwanderer am 3. Mai 2023 starteten wir in Hohenweiler. Wir gingen über die Parzelle Gehren zum Schönsteinhof vom Biobauer Georg Fritz, wo wir auch einen Blick auf das Motocrossgelände warfen.
Durch den Waldlehrpfad und div. Parzellen erreichten wir die Scheidegger Wasserfälle. Hier machten wir Mittagspause und bestaunten die Wasserfälle die nach so viel Regen besonders viel Wasser brachten.
Danach wanderten wir über Kinberg und Allmannsried zum Waldsee bei Lindenberg, wo wir direkt am See einkehrten.

Führung: Konrad Spettel, Paul Brotzge und weitere Helfer.
Teilnehmerzahl: 58 Personen
21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung vom Bruggerloch nach Gaißau am 22. März 2023

Mittwochwanderung vom Bruggerloch nach Gaißau am 22. März 2023

Die letzte Winterwanderung der Mittwochwanderer am 22. März 2023 war schon eine Frühjahrswanderung. Wir starteten beim Bahnhof in Lustenau und gingen über die Rheinbrücke zum Bruggerloch. Von dort wanderten wir dem alten Rhein entlang bis Gaißau. Auf der Terrasse vom Restaurant Panorama wurden wir bestens bedient.

Führung: Walter Amann
Teilnehmerzahl: 49 Personen
11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Lingenau nach Hittisau am 8. März 2023

Mittwochwanderung von Lingenau nach Hittisau am 8. März 2023

33 Mittwochwanderer waren am 8. März 2023 bei schlechten Wettervorhersagen im Vorderwald unterwegs. Wir wanderten von Lingenau über den Rotenberg nach Hittisau und dann auf dem Wasserwanderweg zurück nach Lingenau.

Führung: Hermi und Bernhard Comper
16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Klaus nach Götzis am 22. Februar 2023

Mittwochwanderung von Klaus nach Götzis am 22. Februar 2023

Die Mittwochwanderer waren am 22. Februar 2023 zwischen Klaus und Götzis unterwegs.Vom Bahnhof Klaus gingen wir am Fuße des Sattelberges, wo Schneeglöckchen blühten, soweit das Auge reichte, Richtung St. Arbogast. Nach einer kleinen Pause ging`s weiter über Plattenwald, Mathionswiesen, Örflaschlucht zumGasthaus "Huber`s am Garnmarkt.

Führung: Germana Marte
Teilnehmerzahl: 48 Personen (Das ist neuer Rekord bei Winterwanderungen)
14 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung im Walgau am 8. Februar 2023

Mittwochwanderung im Walgau am 8. Februar 2023

38 Mittwochwanderer waren am 8. Februar 2023 bei herrlichem Winterwetter im Walgau unterwegs. Wir starteten beim Bahnhof in Nenzing. Die weiteren Punkte der Wanderung: Gaisbühel, Buchholz und Sandgrube. Nach einer Stärkung im Cafe Mangold in Bludesch wanderten wir durch die Bludescher Au nach Nenzing Bahnhof zurück.
Führung: Walter Amann
13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Rickatschwende zur Dornbirner Hütte am 25. Jänner 2023

Mittwochwanderung von Rickatschwende zur Dornbirner Hütte am 25. Jänner 2023

Eine richtige Winterwanderung erlebten 28 Mittwochwanderer unter der Führung von Werner Waimer am 25. Jänner 2023 am Bödele. 

Wir starteten in Rickatschwende und wanderten über Fohramoos und Oberlose zur Dornbirner Hütte. Nach einer verdienten Einkehr gingen wir im dichten Nebel zur Bushaltestelle am Bödele.
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Mellau nach Bezau am 11. Jänner 2023

Mittwochwanderung von Mellau nach Bezau am 11. Jänner 2023

Die Mittwochwanderer wanderten am 11. Jänner 2023 von Mellau über Hinterreuthe nach Reuthe. Weiter ging`s am Hotel Bad Reuthe vorbei, dann zum Teil dem Ulfenbach entlang bis Bizau. Danach auf dem Bachweg zurück nach Reuthe. Unser Ziel war das Cafe Natter in Bezau. Wir waren mit Öffis unterwegs.

Führung: Hermi Comper
Teilnehmerzahl: 34 Personen
15 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzeinstellungen

Nur wenn Sie es uns durch Klick auf das entspechende Feld unten erlauben, setzt diese Website Analyse-/Marketing Cookies ein (Details siehe Datenschutzmitteilung). Wir verwenden diese, um Analysen und Statistiken zu erstellen, sodass wir die Website laufend verbessern können.

Ebenso abhängig von Ihrer Zustimmung werden externe Komponenten geladen (Details siehe Datenschutzmitteilung), die u.U. ebenfalls Cookies setzen. Die externen Kompenenten ergänzen die von uns auf dieser Website dargestellten Informationen und bieten zusätzliche Funktionen an. 

Diese Cookies und Komponenten können vom jeweiligen Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihren Website-Besuch zu sammeln.

 
 

 

 

 

 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: