Logo Bezirk Hohenems

Bilderalben 2022 (Bilderalben 2022)

Alpenverein Vorarlberg

Bilderalben 2022

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung zum 1950m hohen Glattmar am 15. Juni 2022

Mittwochwanderung zum 1950m hohen Glattmar am 15. Juni 2022

40 Mittwochwanderer begannen die Wanderung am 15. Juni 2022 in Sonntag-Stein.

Gruppe 1 unter der Führung von Elisabeth Loacker ging über Unterpartnom und Oberpartnom zum 1950 m hohen Glattmar. Nach einer Pause am Gipfel gingen wir hinunter zur Breithornhütte zu einer kurzen Einkehr. An der Alpe Steris vorbei wanderten wir hinunter ins Steintobel und kamen dann wohlbehalten aber müde bei der Seilbahn Sonntag - Stein an, wo uns die Gruppe 2 und 3 empfing.

Gruppe 2 unter der Führung von Traudl Bösch machte das Gleiche nur ohne Gipfel.

Gruppe 3 unter der Führung von Germana Marte ging den Klangweg entlang zur Wandfluh.
24 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung im Gebiet Egg – Kaltenbrunnen – Berchtoldshöhe - Bödele am 01. Juni 2022

Mittwochwanderung im Gebiet Egg – Kaltenbrunnen – Berchtoldshöhe - Bödele am 01. Juni 2022

Am 1. Juni 2022 fuhren die Mittwochwanderer mit dem Zug nach Dornbirn, dortstand schon ein Sonderbus der Linie 40, der uns nach Egg in denBregenzerwald brachte. Von Egg gingen wir auf guten Waldwegen nachKaltenbrunnen. Die Kräuterfachfrau Edith zeigte uns verschiedene Heilkräuteram Wegesrand. Über den Brüggelekopf gelangten wir zur Berchtoldshöhe. Dortgab`s Getränke, Kaffee und Kuchen und Mitgebrachtes aus dem Rucksack. Weiterging es hinunter zum Lorenapass und dann am Gaiskopf vorbei, hinüber zumBödele. Kaum saßen wir im Bus, fing es an zu regnen. Mit "Öffis" kamen allewieder gut nach Hause.


Führung: Walter Amann und Bernhard Comper
Teilnehmerzahl: 38 Personen
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung auf dem "Walserweg" am 18. Mai 2022

Mittwochwanderung auf dem "Walserweg" am 18. Mai 2022

48 Mittwochwanderer waren am 18. Mai 2022 im großen Walsertal unterwegs. Wirstarteten in Thüringerberg und gingen durch das Loch- und das Hölltobel nachSt. Gerold. Weitere Punkte der Wanderung: Unterrain, Untervallentschina undSportplatz Garsella, wo wir Pause machten. Die letzte Stunde der Wanderungging`s auf der anderen Seite des Lutzbaches bis auf Höhe Sonntag. Nun überdie Brücke und dann steil aufwärts bis zum Gasthaus Krone neben der Kirchevon Sonntag. Dort wurden wir auf der Terrasse sehr gut bedient.
Führung: Germana Marte und Werner Waimer
19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung am von Thal bis zum Waldsee am 04. Mai 2022

Mittwochwanderung am von Thal bis zum Waldsee am 04. Mai 2022

Bei der ersten Sommerwanderung am 4. Mai 2022 wanderten die Mittwochwanderer von Thal (Gem. Sulzberg) zur Egglismühle, dann über die Rotach zum Gletschertopf im Gemeindegebiet von Scheffau. 

Weiter ging`s über Leintobel und Ruhmühle zum Kreuzberg oberhalb von Scheidegg. Dort machten wir Mittagspause. Danach wanderten wir über den Roderbühl und dann am Schulzentrum Lindenberg vorbei, zum Waldsee. 

Auf der Terrasse vom Hotel Waldsee direkt am See wurden wir sehr gut bedient. Der Bus von Amann Reisen stand danach schon bereit für die Heimfahrt.

Teilnehmerzahl: 43 Personen
Führung: Konrad Spettel und Paul Brotzge
22 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung am Skywalk von Scheidegg zum Pfänder am 23. März 2022

Mittwochwanderung am Skywalk von Scheidegg zum Pfänder am 23. März 2022

Bei der letzten Winterwanderung am 23. März 2022 waren die Mittwochwandererim Pfändergebiet unterwegs. Wir fuhren mit der Bahn nach Bregenz, mit demBus nach Hörbranz, dort warteten die 2 bestellten Kleinbusse, die uns nachScheidegg brachten. Hier begann die Höhenwanderung am Skywalk vorbei nachMöggers. Nach einer Pause wanderten wir am Hochberg und an der Trögerhöhevorbei bis zur Pfänder Alp wo wir uns eine Einkehr gönnten. Über diePfänderspitze gelangten wir zur Pfänderbahn, die uns bequem nach Bregenzbrachte.

Teilnehmerzahl: 39 Personen
Führung: 
Elisabeth Loacker und Germana Marte
15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von St. Arbogast über die Örflaschlucht zum Schwefelberg am 9. März 2022

Mittwochwanderung von St. Arbogast über die Örflaschlucht zum Schwefelberg am 9. März 2022

29 Mittwochwanderer unter der Führung von Elisabeth Loacker wanderten am 9.März 2022 von Arbogast zuerst zur Aussicht Zwurms, dann durch die Örflaschlucht zur Aussicht Söle, wo wir Mittagspause machten. 

Da der Fallenkobelweg wegen Holzarbeiten gesperrt war, gingen wir hinunter nach Götzis-Kobel und dann dem Wald entlang, am jüdischen Friedhof vorbei, und danach noch ein steiler Anstieg zur Jause Station am Schwefelberg. 

Die schon telefonisch vorbestellten Kässpätzle schmeckten vorzüglich. Dann waren es noch 20 min. Fußmarsch bis zur Bushaltestelle beim Kästle.
14 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung 'am Kumma' am 23. Februar 2022

Mittwochwanderung 'am Kumma' am 23. Februar 2022

Am 23. Februar 2022 waren die Mittwochwanderer "am Kumma" unterwegs. 
Treffpunkt war der Bahnhof in Götzis. Wir wanderten dem Steinbruch entlang nach Neuburg und von dort auf den Kummenberg.
Nach einer Pause gingen wir 
hinunter zur Parzelle Birken. Danach besichtigten wir die Ruine Neuburg. Josef Kräutler aus Koblach war gerne bereit, uns die Geschichte der Burg zu erklären. Im Gasthaus Harmonie ließen wir den Tag ausklingen.

Führung: Eugen Wackernell und Dietmar Seewald
Teilnehmerzahl: 33 Personen
17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung von Buch über den Schneiderkopf nach Bildstein am 9. Februar 2022

Mittwochwanderung von Buch über den Schneiderkopf nach Bildstein am 9. Februar 2022

27 Mittwochwanderer waren am 9. Februar 2022 bei herrlichem Wetter mit

"Öffis" unterwegs. Wir fuhren mit Bahn und Bus nach Buch.
Von dort wanderten wir auf den Schneiderkopf. Nach einer Pause an der Sonne ging`s weiter über Buggenegg, Oberbildstein und Knobel nach Bildstein.
Im Gasthaus Kreuz kehrten wir ein und wurden bestens bedient. Mit Buis und Bahn ging´s danach wieder heimwärts.

Führung: Christl Klien 2  
11 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: