Logo Bezirk Hohenems

Bilderalben 2022 (Bilderalben 2022)

Bilderalben 2022

Bei der letzten Winterwanderung der Mittwochwanderer im Jahr 2022 führte uns Eugen Märk vom Parkplatz am Götznerberg über Meschach zum Gasthaus Berghof.Bei der Meschacher Kirche fragte Werner Waibel, wer geht noch mit auf den Kapf? Gleich waren 15 Personen beisammen, die über den Schreckweg mit auf den Kapf gingen. Über den Spalla ging`s dann zum Berghof. Bei Annelies machten wir eine ausgiebige Rast. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Halt in der Meschacher Kirche, um die Krippe die während des Jahres im Landesmuseum steht, zu besichtigen.
Teilnehmerzahl: 30 Personen

Bei der 1. Winterwanderung der Mittwochwanderer am 30. November 2022 wanderten wir von Hörbranz-Backenreute über Ruggburg nach Eichenberg. Nach einer Pause am Dorfplatz ging`s weiter über Fallenberg und dann an der Burgruine Althofen vorbei bis Lochau. Im Gasthaus Kornmesser in Bregenz ließen wir den Tag ausklingen.

Führung: Konrad Spettel
Teilnehmerzahl: 27 Personen

Bei der letzten Sommerwanderung der Mittwochwanderer am 19. Okt. 2022 im Klostertal beteiligten sich 47 Personen. Wir starteten beim Bahnhof in Langen am Arlberg und gingen den "Arlbergweg". Vorbei an der Kaiserstiege, der Wäldeletobelschlucht, immer in der Nähe der Arlbergbahnstrecke, dann durch Wald am Arlberg, bis zum Gasthaus Paluda in Dalaas. Nach einergemütlichen Einkehr ging`s mit Öffis zurück nach Hohenems. Das war ein gelungener Abschluss der Sommersaison bei traumhaftem Wetter durch bunte Wälder und Wiesen.
Führung: Germana Marte und Eugen Märk

33 Mittwochwanderer waren am 5. Oktober 2022 im Bregenzerwald unterwegs. Wir fuhren mit Amann-Reisen zur Talstation der Bezauer Bergbahnen und mit der Seilbahn zur Baumgartenhöhe. Von dort wanderten wir über die Niedere und den Hasenstricksteig auf die Winterstaude. Nach einer Pause am Gipfel mit einer Rundumsicht vom Feinsten, wanderten wir hinunter zur Lingenauerealpe. Danach hatten wir noch 1 Std. bis zum Ausgangspunkt zurückzulegen. Auf der Terrasse des Panoramarestaurants ließen wir den herrlichen Tag ausklingen.

Führung: Walter Amann und Bernhard Comper

Wegen Wintereinbruch wurde die Wanderung der Mittwochwanderer auf den Galzig auf Donnerstag den 22, Sept. 2022 verschoben.
Wir fuhren mit "Öffis" nach St. Anton im Tirol und mit der Galzigbahn hoch.
Walter Amann führte uns rund um und auf den Galzig. Der Schnee war hart und griffig und die Aussicht traumhaft.
Nach einer Pause an der Sonne wanderten wir hinab zum Maiensee und dann auf dem gut ausgebauten Maienweg nach St. Anton.
Ein Einkehrschwung in St. Anton und dann gings mit dem Zug heimwärts.

Teilnehmerzahl 27 Personen

43 Mittwochwanderer waren am 24. August 2022 am Hochtannberg unterwegs. Alle gemeinsam war bei dieser leichten Tour angesagt. Vom Hochtannbergpass gingen wir über den Hochalppass und der Bärgunter Hochalpe zum höchsten Punkt der Wanderung, dem Seekopf, unter dem Widderstein, wo wir Pause machten und die herrliche Rundumsicht genossen. Dabei hatten wir auch schon die nächste große Tour im kl. Walsertal vor aus. Bei der Widdersteinhütte machten wir den nächsten Halt. Danach hatten wir noch 40 min. bis zum Bus zurückzulegen.
Führung: Eugen Märk und Angelika Haller

Die Mittwochwanderer wanderten am 10. August 2022 von Malbun (FL) über Sassförkle und Matta auf das Mattajoch. Nach einer Pause am Joch gingen wir weiter über die Innergampalpe zur Vordergampalpe, wo wir einkehrten.Danach hatten wir noch 1,5 Std. bis Gurtis zu gehen.

Teilnehmerzahl; 47 Pers.Führung: Oskar und Christl Klien

42 Mittwochwanderer waren am 27. Juli 2022 im Brandnertal unterwegs.Gemeinsam wanderten wir von der Palüdtalstation den Glingaweg hoch zur unteren Zalimalpe. Gruppe 1 ging dann zur unteren Brüggelealpe, der oberen Brüggelealpe und dann über den Fürgelesteig zur Oberzalimhütte. Gruppe 2ging den direkten Weg zur Oberzalimhütte. Nach einer ausgiebigen Rast auf der Hütte wanderten wir gemeinsam hinunter zur unteren Brüggelealpe, wo wir noch einmal den Durst stillten. Danach hatten wir noch 1 Std. bis zur Palüd Talstation zurückzulegen.

Führung: Eugen Wackernell und Dietmar Seewald

40 Mittwochwanderer waren am 13. Juli 2022 in Lech unterwegs. Wir starteten bei der Mautstelle in Zug. Gemeinsam wanderten wir durch`s Zuger Tobel und dann weiter auf das Kriegerhorn.
Bei einer Traumaussicht genossen wir die Zeit am Gipfel.
Der Abstieg erfolgte über die Kriegeralpe. Beim Gasthaus "der Wolf" am Petersboden kehrten wir ein. Über Oberlech wanderten wir danach hinunter nach Lech.

Führung: Werner Waimer und Walter Amann

32 Mittwochwanderer wanderten wetterbedingt am Donnerstag den 30. Juni 2022 im großen Walsertal.

Gruppe 1 ging von Faschina über die Bartholomäusalpe, den Zafernrundweg der zum Teil Trittsicherheit erforderte, bis zur Hubertuskapelle. Von dort hatten wir noch 40 min. Aufstieg zum Zafernhorn zu bewältigen.
Die Rundumsicht am Gipfel war
einmalig. Der Rückweg erfolgte über die Hubertuskapelle, das Zaferna Maisäß, Brüche und dann über den neu hergerichteten Stütztobelweg zum Hotel Sonnasita in Faschina.

Gruppe 2 ging hinunter zur St. Anna Kapelle dann der alten Straße hoch zur Hubertuskapelle. Nach einer Rast bei der Kapelle ging`s wieder zurück, allerdings über das Stütztobel nach Faschina.