Logo Bezirk Hohenems

Bilderalben 2018 (Bilderalben 2018)

Alpenverein Vorarlberg

Bilderalben 2018

Teaser-Bild auf Erste Winterwanderung der Mittwochwanderer nach Meschach am 5. Dezember 2018

Erste Winterwanderung der Mittwochwanderer nach Meschach am 5. Dezember 2018

Bei der ersten Winterwanderung der Mittwochwanderer am 5. Dezember 2018 führte uns Eugen Märk vom oberen  Parkplatz am Götznerberg in die Örflaschlucht und weiter über Schönebuch nach Meschach. Der Weg weiter dem Emmebach entlang zum Berghof war vom starken Regen noch zu nass. Wir entschieden uns, ab Meschach der Straße entlang zum Berghof zu gehen. Dort wurden wir von Annelies bestens bedient. Zurück ins Tal gingen wir teils auf der Straße, teils auf dem alten Kirchweg.

Teilnehmerzahl: 19 Personen


10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Letzte große Sommerwanderung der Mittwochwanderer im Appenzell am 17. Oktober 2018

Letzte große Sommerwanderung der Mittwochwanderer im Appenzell am 17. Oktober 2018

Bei der letzten großen Sommerwanderung am 17.10.2018 waren die Mittwochwanderer im Appenzell unterwegs. Wir fuhren mit dem Bus von Amann Reisen über den Stoss nach Eggerstanden. Gemeinsam gingen wir über Neglern zur Kapelle Bildstein und weiter zum Forstseeli. Gruppe 1 unter Eugen Märk ging über den Resspass zur Fänerenspitz.

Gruppe 2 unter Walter Witzemann ging dann über Heieren  zum Gasthaus Eggli, wo dann auch Gruppe 1 eintraf. Nach einem gemütlichen Hock wanderten alle gemeinsam über Wilderbühel nach Eggerstanden zurück.

16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 30 Jahre Jubiliäums-Mittwochwanderung auf die Zugspitze am 4. Okt. 2018

30 Jahre Jubiliäums-Mittwochwanderung auf die Zugspitze am 4. Okt. 2018

Zum Jubiläum 30 Jahre Mittwochwanderer machten wir einen Ausflug zum höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze. Da konnten auch
"Mittwochwanderer-Senioren" mitfahren. Den 1. Stopp machten wir beim Fernsteinsee, wo wir am Parkplatz bestens verköstigt wurden. Danach war es nur noch eine halbe Stunde bis zur Ehrwalder Zugspitzbahn. Oben angekommen, gab es gleich eine Führung von einer Bediensteten der Ehrwalder
Zugspitzbahn. Keine Wolke war am Himmel, die Aussicht war grandios. Auf der Münchner Hütte oder im Bergstation-Restaurant konnten wir Mittagessen. Nach der Talfahrt fuhren wir wieder mit dem Bus von Amann Reisen über`s Lechtal und den Bregenzerwald zurück ins Ländle.
Einen besonderen Dank an Eugen Märk der diese Fahrt organisiert hat.

27 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung auf die Hasenfluh am 19. Sept. 2018

Mittwochwanderung auf die Hasenfluh am 19. Sept. 2018

Die Mittwochwanderer waren am 19. September 2018 am Arlberg unterwegs.
Gruppe 1 ging von Zürs zum Zürsersee und weiter auf den Gipfel der 2534m
hohen Hasenfluh. Wir genossen die Pause am Gipfel , denn die Rundumsicht war
einzigartig. Unser Führer Walter Amann kennt das Gebiet und die Berge wie
kein anderer.
Die Gruppe 2 unter der Führung von Paul Brotzge ging auf dem Güterweg zum
Zürsersee den sie noch umrundeten.
Beide Gruppen trafen sich nachmittags wieder an Parkplatz in Zürs.

Teilnehmerzahl 34 Personen
18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung am 5. September auf die Schesaplana

Mittwochwanderung am 5. September auf die Schesaplana

30 Mittwochwanderer waren am 5. September 2018 im Brandnertal unterwegs.

Gemeinsam fuhren wir mit der Lünerseebahn zum Lünersee.

Gruppe 1 unter der Führung von Eugen Märk ging zur Totalphütte und weiter auf den höchsten Berg im Rhätikon. Unser Ziel: Die Schesaplana. Beim Abstieg kehrten wir bei der Totalphütte ein. Gestärkt und ausgeruht gingen wir zurück zur Seilbahn.

Gruppe 2 unter der Führung von Franz Kreiter ging über die Staumauer zur Lünerseealpe und dann hinauf zur Totalphütte.


23 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung am 22. August auf den Selun (Churfirsten)

Mittwochwanderung am 22. August auf den Selun (Churfirsten)

Die Mittwochwanderer waren am 22.August 2018  in der Gegend von Toggenburg(CH) unterwegs, um einen der Churfirsten zu besteigen.Gruppe 1 ging von Starkenbach (900m) zur Selunalpe und weiter auf den 2204m hohen Selun. Die Aussicht auf den Walensee, den Säntis usw. war die Belohnung für den schweißtreibenden Aufstieg. Beim Abstieg kehrten wir auf der Alpe am Strichboden ein. Gruppe 2 ging von Alt St. Johann über Chueweid, Tobelwald, Untertrag, Breitenalm, Steinhüttli  zum Strichboden.Nach der Einkehr konnte man sich entscheiden, entweder 1 1/2Std zu Fuß ins Tal gehen, oder mit der gewöhnungsbedürftigen Kistenbahn zu fahren.

31 Personen

Führung: Eugen Märk und Franz Feurstein
21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung Rund ums Karhorn am 08. August 2018

Mittwochwanderung Rund ums Karhorn am 08. August 2018

48 Mittwochwanderer machten sich auf den Weg zum schönsten Platz Österreichs 2017. Gruppe 1+2 fuhren mit der Steffisalpbahn hinauf .
Gruppe 1 unter der Führung von Walter Amann wanderte rund ums Karhorn.
Gruppe 2 unter der Führung von Walter Tiefentaler ging über die Krumbacheralpe und den Salobersattel zum Körbersee.
Die Genusswanderer von Gruppe 3 unter der Führung von Elmar Huber gingen vom Hochtannbergpass zum Körbersee.

Nach der Einkehr im Berghotel Körbersee wanderten alle am Kalbelesee vorbei zum Hochtannbergpass.


21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung auf den Hohen Freschen am 25. Juli 2018

Mittwochwanderung auf den Hohen Freschen am 25. Juli 2018

35 Mittwochwanderer wanderten am 25. Juli 2018 von der Furkastraße zur Neugerachalpe und dann Gävisalpe und weiter zur Gäviser Höhe. Die Gipfel von Matona und Hoher Freschen waren die nächsten Ziele, die aber nicht Pflicht waren. Eine Gruppe nahm im Freschenhaus noch ein Steh-Achtele.

Bei der unteren Saluveralpe kehrten wir ein , und wurden bestens bedient.

Danach hatten wir noch 1Std. 40min. bis zum Kühboden zu bewältigen.

Führung: Oskar Klien und Hildegard Wohlgenannt


14 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung am 11. Juli auf den Elsenkopf

Mittwochwanderung am 11. Juli auf den Elsenkopf

Die Mittwochwanderer wanderten am 11. Juli 2018 von Damüls-Schwende über die Metzleralpe zur Brandalpe, wo uns der Alphirte begrüßte und uns die 500 jährige Alpe auch von innen besichtigen ließ. Unser nächstes Ziel war der Elsenkopf. Nach einem steilen Abstieg kehrten wir in der Elsenalpstube ein.Die 2. Gruppe ließ den Elsenkopf aus. Danach ging`s gemeinsam zur Uga-Talstation.  Leider war dichter Nebel bis Mittag unser Begleiter. 


Teilnehmerzahl: 34 Pers. 
Führung: Franz und Annelies Feurstein
25 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mittwochwanderung am 27. Juni in die Taminaschlucht (CH)

Mittwochwanderung am 27. Juni in die Taminaschlucht (CH)

Die Mittwochwanderer waren am 27. Juni 2018 in der Schweiz unterwegs. Von Bad Ragaz gingen wir an der Therme und am Casino vorbei in die Taminaschlucht. Weitere Punkte der Wanderung waren: Badtobel, Bad Pfäfers, Naturbrücke, Pfäfers Taminabrücke, Schloss Wartenstein, Porta Romana, Bad Ragaz.
Gruppe 2 ging bis zur Naturbrücke.

Teilnehmerzahl: 44 Personen
Führung: Walter Tiefentaler und Angelika Haller


24 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung