Logo Bezirk Hohenems

Fotos 12. Oktober 2014 - Alpingruppe – Versalspitze

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

12. Oktober 2014 - Alpingruppe – Versalspitze

30.10.2014

Nach einer ungünstigen Wetterprognose für den Samstag entschied ich mich die Führungstour auf den Sonntag zu verlegen. 

12 Personen trafen sich beim Postplatz in Hohenems und wir fuhren mit dem Auto nach Partenen zur Tafamuntbahn. Von der Bergstation ging es dann steil in Serpentinen hoch, vorbei an den Lawinenverbauungen bis zum sehr desolaten Versalhaus. Nach einer Rast mit herrlicher Aussicht wanderten wir über eine Hochebene  zum Gipfel. Der Blick in das ganze Silvretta Massiv und die Hochalpenstraße war  beeindruckend.

Der Rückweg ging dann an der Verbella-Alpe vorbei über das herbstlich gefärbte  Hochmoor zum Wiegensee. Bei einer Rast an diesen  wunderschönen Naturrsee konnten wir noch Gämsen beobachten. Vor der Talfahrt machten wir  auf der Terrasse des  Tafamuntstöble`s  bei herrlichem Sonnenschein noch einen verdienten Einkehrschwung.

Danke an alle Teilnehmer für diesen schönen Tag.

 

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung