Logo Bezirk Hohenems

Fotos 06./07. September 2014 - Alpingruppe - Hochscherenweg

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

06./07. September 2014 - Alpingruppe - Hochscherenweg

Bei bewölkter und teils schwüler Wetterlage starteten 10 AV-Mitglieder im Bregenzer Wald bei Hopfreben unterhalb von Schröcken (940m) über die Oberschalzbachalpe in Richtung Hochkünzelspitze (2397m) welche bei Nebel von 7 Teilnehmern erklommen wurde. Nach einer Pause gingen wir zur Übernachtung auf die Biberacher Hütte (1848m), wo wir kurz davor noch vom Regen erwischt wurden.
Nach einem guten Abendessen und einer unruhigen Nacht wurden wir am nächsten Morgen mit einem herrlichen Sonnenaufgang bei bestem Wetter belohnt.
(1440Hm auf, 550Hm ab, 5 Stunden)

Nach dem Frühstück ging's dann auf dem Hochscherenweg auf die Hochschere (2013m) wo wir nach ca. 3 Stunden ankamen und eine kleine Stärkung zu uns nahmen.
Danach stiegen wir gute 430 Höhenmeter in Richtung Hintere Kriegboden Alpe ab um dann wieder vorbei an der Zafernalpe (mit einer kleinen Erfrischungspause) ums Zafernhorn aufstiegen und endgültig abstiegen. Dabei passierten wir die Bartholomäusalpe und erreichten schließlich unser Ziel, das Faschinajoch (1480m).
Dort ließen wir die Tour bei einem kühlen Bier gemütlich ausklingen.
(660Hm auf, 1030Hm ab, 6 Stunden)
 
Besten Dank an dieser Stelle an Gebhard und Mathias Aberer, die die Tour geführt und bestens vorbereitet hatten.

 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung