Logo Bezirk Hohenems

Fotos 6. bis 10. Oktober - Mittwochwanderer - 25 Jahr Jubiläumswandertage Sexten

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

6. bis 10. Oktober - Mittwochwanderer - 25 Jahr Jubiläumswandertage Sexten

Seit 25 Jahren gibt es die Mittwochwanderer. Aus diesem Grunde machten wir vom 6. bis 10. Oktober 2013 eine Jubiläumstour nach Sexten im Südtirol.

Punkt 7:30 Uhr  fuhren 64 Mittwochwanderer mit Amann Reisen und 2 Kleinbussen los. Nach 2 Zwischenstopps in Pettnau und Bruneck erreichten wir Sexten.Nachmittags machten wir noch eine Erkundungstour auf dem Sextener Rundweg.

Montag: Gratisfahrt mit der Helmbahn. Von dort über Hahnspielhütte, Silianerhütte, Klammbachalm zurück nach Sexten.

Dienstag: Sexten, Kreuzbergpass, Rudihütte auf der Rotwandwiese. Talfahrt mit der Bahn.

Mittwoch: 1. Gruppe: Fischleinbodenhütte, Talschlusshütte, Dreizinnenhütte, Büllelejoch, Zsigmondyhütte, Fischleinboden.

                2. Gruppe: Fahrt zur Auronzohütte, dann über Lavaredohütte, Paternsattel, Dreizinnenhütte,und auf Weg 105 um die 3 Zinnen.

Donnerstag: Heimfahrt. 

Das waren 5 unvergessliche Tage, obwohl das Wetter nicht immer mitspielte. Die Sonnencreme blieb im Rucksack.

Einen besonderen Dank an Heinz Fasser, Eugen Märk, Karl Reis und unseren Busfahrer Werner Waibel.

 

30 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung