Logo Bezirk Hohenems

Alpenverein und Corona Virus - mehr zu diesem Thema finden Sie hinter dem nachfolgenden Link: (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

Sicher auf Schitour

"Booklet Skitouren"

Bild Booklet Sicher auf Skitour

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Alpingruppen-Neuigkeiten

Den Bericht und die Fotos der Schitour Chörbsch Horn am 15.02. können in der Rubrik Berichte/2020 nachgelesen werden.

Hallo Zusammen,
auf Grund der allgemeinen „Corona-Lage“ mussten alle unsere Winter-Touren leider bis auf weiteres abgesagt werden!

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von den letzten Mittwoch-Winterwanderung am 4.März 2020 sind in der Rubrik Alben / 2020 zu finden.

Hallo Zusammen,
auf Grund der allgemeinen „Corona-Lage“ wird auch unsere Wanderung am 1. April abgesagt. Sehr schade, aber wir holen sie baldmöglichst nach!  April ist Pause, weiter geht es wenn möglich im Mai.
Mit lieben Grüβen und bleibt möglichst gesund!!! Heinz

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

06.04.
07.04.
08.04.
09.04.
10.04.
11.04.
12.04.
13.04.

Montag, 06.04.2020
Auch am Montag setzt sich das sonnige und ruhige Hochdruckwetter fort. Wieder ist es ganz leicht föhnig, weshalb es frühlingshaft mild bleibt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 5 km/h im Mittel.

Dienstag, 07.04.2020
Der Wind dreht auf Ost und ist nur mehr schwach. Föhn ist kein Thema mehr. Es ist mild, wenngleich nicht mehr so mild wie am Montag. Sonne pur bis über Mittag, aber die Quellungen werden nachmittags größer als am Montag. Ein kleiner Regenspritzer ist bis zum Abend nirgends mehr 100%ig ausgeschlossen, an den allermeisten Orten bleibt es aber trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 13 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.04.2020 um 11:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein stabiles Hochdruckgebiet hat sich über Mitteleuropa aufgebaut, sein Kern liegt über Deutschland. Es wird bis auf Weiteres - wahrscheinlich sogar bis Ostern - das Alpenwetter bestimmen.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems