Logo Bezirk Hohenems

Downloads Tourenpläne 2018 (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sicher auf Schitour

Das neue "Booklet Skitouren" ist ab sofort erhältlich!

Bild Booklet Sicher auf Skitour
Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Einladung zur 142. Jahreshauptversammlung

Gerne laden wir alle Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren zu unserer 142. Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 am Freitag, den 19. Jänner 2018 um 20:00 Uhr ins Pfarrheim St. Karl in Hohenems ein.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung präsentieren wir wieder Bilder von allen unseren Gruppen über deren Aktivitäten während des vergangenen Vereinsjahres.

Die Tischdekoration wird wieder von der Familiengruppe zur Verfügung gestellt.

Der Ausschuss freut sich über Euren zahlreichen Besuch.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der Winterwanderung bei Bildstein am 20. Dezember sind in der Rubrik Alben / 2017 zu finden.

Die nächste Winterwanderung findet am 31. Jänner mit Sigrid Ellensohn statt.

Das Tourenziel wird kurzfristig noch bekannt gegeben.

Stöcke und „Krötle“ mitnehmen. Keine Anmeldung notwendig.
Abfahrt: 10:30 Uhr Parkplatz gegenüber Postamt Hohenems.
Auskunft Tel. 0664 / 522 2901

Downloads Tourenpläne 2018

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

Die neuen Tourenpläne für 2018 sind nun online!

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

17.01.
18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.

Dienstag, 16.01.2018
Sturm, Schneefall und Nebel gestalten das Bergwetter in Summe unwirtlich. Es schneit, vorübergehend regnet es bis rund 1400m hinauf, ehe die Schneefallgrenze abends wieder sinkt. Bis in die Nacht auf Mittwoch bekommen zunächst die Weststaulagen des Arlbergs Neuschnee in der Größenordnung von 20 bis 30 Zentimeter, der stark verfrachtet wird. Es schneit morgen weiter. Temperatur in 2000m: -4 Grad, Höhenwind: stürmischer Wind aus West.

Mittwoch, 17.01.2018
Nebel, Schneefall und Wind prägen das Wetter im Gebirge, es bleibt den ganzen Tag unverändert bei sehr schlechter Sicht mit mäßigem bis starkem Schneefall. Der Neuschnee wird massiv verfrachtet, die Neuschneemengen werden also sehr unterschiedlich ausfallen. Bis Donnerstagfrüh ist mit 30 bis 50 cm Neuschnee zu rechnen, punktuell kann es auch mehr sein. In der Nacht zum Donnerstag wird der Schneefall schwächer. Temperatur in 2000m: -9 Grad, Höhenwind: sehr stürmischer Wind aus West bis Nordwest.

Donnerstag, 18.01.2018
Im Vergleich zu den Vortagen kommt es zu einer kurzen Entspannung, der Schneefall legt eine mehrstündige Pause ein. Es bleibt aber stark windig und nebelig, aufgrund der großen Neuschneemengen ist die Lawinensituation zu beachten. Allgemeine Frostmilderung in der Höhe. Nachmittags bis abends beginnt es neuerlich zu schneien und der Schneefall zieht sich bis in den Freitag hinein. Temperatur in 2000m: -9 bis -3 Grad, Höhenwind: leichte Entspannung aber immer noch starker, in den Allgäuer Alpen stürmischer Wind aus West bis Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.01.2018 um 10:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Jetstream liegt über den Alpen und sorgt auch in den nächsten Tagen für stürmisches Wetter. Am Mittwoch wird eine Kaltfront aktiv, am Donnerstag schließlich eine Warmfront, die bald drauf zum Freitag neuerlich von einer Kaltfront abgelöst wird.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems