Logo Bezirk Hohenems

Alpenverein und Corona Virus - mehr zu diesem Thema finden Sie hinter dem nachfolgenden Link: (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von den letzten Mittwochwanderung am 21. Oktober 2020 sind in der Rubrik Alben / 2020 zu finden.

Abschlusswanderung im Gebiet der Hochalpe Süns

Veranstaltungen im AV-Heim vorübergehend ausgesetzt

Wegen der derzeit wieder steigenden Corona Infektionen finden bis auf Weiteres keine Sing- und Heimabende mehr statt.

Wir werden hier wieder informieren, sobald es wieder losgeht!

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

16.04.
17.04.
18.04.
19.04.
20.04.
21.04.
22.04.
23.04.

Samstag, 17.04.2021
Nach einer weitgehend klaren Nacht ist es am Vormittag zunächst strahlend sonnig. Bis Mittag tauchen aber von Nordosten Wolken auf und im Laufe des Nachmittags geraten die Berge zunehmend in Nebel. Bis zum Abend bleibt es aber meist noch trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -6 und 2 Grad, in 2500 m um -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 18.04.2021
Aus der Nacht heraus verläuft der Sonntag stark bis dicht bewölkt, bei eingeschränkten Sichten kann es gebietsweise unergiebig schneien, unterhalb von 600 bis 900 m regnen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -10 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.04.2021 um 13:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen befinden sich in den kommenden Tagen im Einflussbereich eines ausgedehnten Tiefs, dessen Zentrum sich zunächst von den Frz. Alpen Richtung Mittelmeer bewegt und von dort langsam ostwärts zieht. Bei nördlicher bis östlicher Anströmung gelangen feucht-labile Luftmassen heran und sorgen insbesondere im Norden und Osten für wolkenreiches Wetter.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems