Logo Bezirk Hohenems

Downloads Tourenpläne 2020 (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

Sicher auf Schitour

"Booklet Skitouren"

Bild Booklet Sicher auf Skitour

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Einstandsfeier Wendelinshütte am 7. Dezember

Wie jedes Jahr, haben wir auch heuer wieder am 7. Dezember unsere Einstandsfeier in der Wendelinshütte in den Schuttannen.

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag MITTAG, 6. Dezember bei Simon Aberer unter Tel:  0664 / 46 02 167 oder per Email

Alpingruppen-Neuigkeiten

Den Bericht und die Fotos der Tour Vrenelisgärtli am 15. September 2019 der Tour auf die Elsspitze am 29. September 2019 und der Tour am Alpstein am 5. Oktober 2019 können in der Rubrik Berichte/2019 nachgelesen werden.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der letzten Mittwoch-Wanderung am 10. Oktober 2019 Vinschgau sind absofort in der Rubrik Alben / 2019 zu finden.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

06.12.
07.12.
08.12.
09.12.
10.12.
11.12.
12.12.
13.12.

Samstag, 07.12.2019
Aus der Nacht heraus halten sich entlang der Nordalpen noch länger dichte und tiefe Wolken. Daraus kann es anfangs noch ganz leicht schneien. Im Laufe des Tages werden die Wolken immer weniger. Der Wind lässt nach, es bleibt kalt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 3 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

Sonntag, 08.12.2019
In den ersten Stunden des Tages zieht sich die Sonne hinter dünne Schleierwolken zurück. Die Sicht verschlechtert sich langsam. Am Nachmittag sinkt die Wolkenbasis, über Nacht regnet und schneit es oberhalb von rund 1000 m. Der Wind wird stürmisch, die Temperaturen gehen leicht zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.12.2019 um 13:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das derzeit in den Alpen wetterbestimmende Hoch wird schwächer. Die Frontalzone rückt weiter nach Süden, der Alpenraum gelangt in eine westliche bis nordwestliche Anströmung. Damit ziehen am Wochenende schwache Störungen durch, es wird kälter.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems