Logo Bezirk Hinterwald

Überschreitung Mondspitze und Schillerkopf 26.06.2021 (Bericht & Bilder Überschreitung Mondspitze und Schillerkopf 26.06.2021)

Alpenverein Vorarlberg

Überschreitung Mondspitze und Schillerkopf 26.06.2021

AV Hinterwald

Voller Motivation starten wir, eine kleine feine Abordnung des AV Hinterwald, um sechs Uhr früh, bei perfektem Wanderwetter, in Richtung Oberland.

Unser Ziel, Mondspitze und Schillerkopf zu überschreiten. Aufbruch vom Wanderparkplatz auf der Tschengla, vorbei an der Alpe Rona und der Alpe Furkla und zügig Richtung Mondspitze. Unseren ersten Gipfel erreichen wir bereits nach 1 ¾ Stunden. Wir genießen die verdiente Jause und den rundum Blick, mit vielen bekannten Gipfeln, allen voran die Zimba, immer direkt vor uns.

Gestärkt geht’s weiter Richtung Schillerkopf, den wir von weitem schon sehen. Unser Weg führt uns rund um das eindrucksvolle Kessiloch, Vorarlbergs größter Doline. Um ca. halb elf Uhr haben wir auch schon unseren zweiten Gipfel erreicht. Große Pause…..langsam füllt sich der beschränkte Platz und wir steigen wieder ab. Über den Tälisteig wandern wir flott talwärts, werfen Blicke zurück zu beiden Gipfeln, bewundern die üppig blühende Flora und weichen rasanten Downhill Bikern aus. Der „ Alte Stattweg“ führt uns direkt zum Ausgangsort zurück. Bevor wir die Heimfahrt antreten, noch eine kurze Einkehr und so erreichen wir am frühen Nachmittag zufrieden wieder den „Wald“.

„U he gloufo, abe gluogot, schöa gsin!“ und danke für die feine Gspanschaft!

Sabine