Logo Bezirk Hinterwald

Skitour Portlahorn - Sünserspitze 29.01.2022 (Bericht & Bilder Skitour Portlahorn - Sünserspitze 29.01.2022)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Portlahorn - Sünserspitze 29.01.2022

AV Hinterwald

4 Teilnehmer treffen sich bei den Bergbahnen Mellau um mit den Liften zum eigentlichen Treffpunkt Gasthaus Zimba in Oberdamüls. Flott steigen die 8 Teilnehmer über die 7 Hügel auf das Portlahorn. Nach kurzer Rast fahren wir direkt ab Gipfel über die Nordflanke auf die Sünser Alpe. Hier werden wieder die Felle aufgeschnallt, links am See vorbei direkt zum Gipfelkreuz. Eine frischer Wind lässt uns nicht lange warten für eine tolle Abfahrt wieder zum See. Dann wieder Felle rauf, Anstieg über den blauen See zur Portla Ostscharte. Eine tolle Abfahrt zum Ausgangspunkt Sonnenalm. Daten: 800 Höm, 8, 2 km, 5 Std.

Teilnehmer: Georg, Hubert, Jürgen, Gerhard, Christof, Erwin, Thomas, Andreas

Gerhard