Logo Bezirk Hinterwald

Wanderung Nagelfluhkette 09.10.2021 (Wanderung Nagelfluhkette 09.10.2021)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Nagelfluhkette 09.10.2021

Abschlusswanderung Hochhäderich – Falken – Rohnehöhe

Kurzentschlossen, um die gute Wettervorhersage für Samstag den 9.10. aus zu nützen, starteten wir morgens um 8 Uhr unsere Abschlusswanderung im noch nebligen Bezau, und fuhren zu viert, im wahrsten Sinne des Wortes, der Sonne entgegen. Der Startpunkt unserer Wanderung lag zwar noch im Schatten und es war entsprechend frisch, aber schnell erreichten wir mit unserem ersten Gipfel, dem Hochhäderich, auch die Sonne. Aufpassen war dann auf dem Weg zum Falken angesagt, es war doch stellenweise sehr rutschig. Wir sind zügig unterwegs und nehmen uns Zeit, uns zu orientieren, quasi vom Bekannten zum Unbekannten und der ein oder andere Gipfel überrascht uns durch völlig ungewohnte Ansicht. Vom Falken unserem zweiten Gipfel, führt der Weg gemütlich zur Rohnehöhe unserem dritten Gipfel, der leicht zu übersehen, nur mit einer versteckten Tafel markiert ist. Zurück geht’s auf der bayrischen Seite bis wir kurz vor unserem Startpunkt wieder die Grenze passieren. Kaffee, Apfelkuchen und Strudel runden unsere Tour, die doch 13,99 km lang und in gemütlichen 4:38`01 Stunden geschafft ist. Zufrieden trennen sich unsere Wege wieder beim Treffpunkt in Bezau.

Vielen Dank Erna fürs Fahren, Georg für seine tollen Fotos, Angela fürs Dabeisein.

Danke für eure Gspanschaft, Sabine