Logo Bezirk Hinterwald

AV Schlern in Südtirol und AV Hinterwald in Vorarlberg besiegeln Vereinspartnerschaft (AV Schlern in Südtirol und AV Hinterwald in Vorarlberg besiegeln Vereinspartnerschaft 31.07-01.08.2021)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

AV Schlern in Südtirol und AV Hinterwald in Vorarlberg besiegeln Vereinspartnerschaft

AV Hinterwald

Bregenzerwald, Kanisfluh und Käsknöpfle hier. Seiser Alm, Dolomiten und italienischer Espresso dort.

Immerhin 270 Kilometer trennen den AV Schlern vom AV Hinterwald. Entgegen der äußeren Distanz aber verbindet die beliebten Vereine in den Alpen eine ganze Menge. An beiden Standorten fühlen sich die Vereine dem natürlichen Ursprung, der Schönheit der Berge und der Alpenvereinsarbeit inklusive der eigenen AV Hütten verpflichtet. Beide Vereine locken mit zahlreichen sportlichen Aktivitäten und Angeboten zahlreiche Mitglieder in die Berge und die Menschen sind auch über die Landesgrenzen hinaus bodenständige Alpenglüher.

Initiiert von Obmann Gerhard vom AV Hinterwald entstand ein sympathischer Austausch mit Vize-Obmann Edi vom AV Schlern. Weitere Besuche vertieften schnell die Freundschaft.

Am 31. Juli 2021 war es soweit. Die fünfköpfige AV Hinterwald Delegation besuchte den AV Schlern zur Eröffnung ihrer Luis Vonmetz Hütte auf der Seiser Alm. In diesem Rahmen wurde die Partnerschaft mit Urkunde nun auch höchst offiziell besiegelt, mit schönen Ansprachen der Obmänner und liebevoller Verabreichung von Geschenken.

Verabschiedet hat man sich mit den Worten: Pfiati, wir sehen uns im Bregenzerwald bald wieder!"

Vielen Dank an Obmann Gerhard

mit Delegation Helga, Hubert & Sonja

Teresa

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: