Logo Bezirk Hinterwald

Oberländercup in Schruns (Oberländercup 07.03.2020)

Alpenverein Vorarlberg

Oberländercup in Schruns

AV Hinterwald

Kaum haben unsere Kletterkids die Prüfung für den Toprope Kletterschein erfolgreich hinter sich gebracht, steht schon das nächste Highlight auf dem Programm: 7.März, Oberländercup in Schruns. Dreizehn motivierte Kinder haben wir angemeldet, leider fallen am Samstag drei Kletterer krankheits- und unfallbedingt aus.

Am Donnerstag noch einmal intensives Training und Samstagnachmittag um dreizehn Uhr Start des Wettbewerbs in Schruns. Aufgeregt starten die ca. 60 Kinder in die erste Runde. Geklettert wird in fünf Kategorien, Minikids, Mädchen und Buben Toprope und Schüler und Jugendliche im Vorstieg. Bei den zum Teil sehr selektiven Routen, die abwechselnd geklettert werden, geben alle ihr Bestes und begeistern die Zuschauer, die intensiv mitfiebern. Zwei Durchgänge und die Finalisten stehen fest. Sieben unserer Kletterkids schaffen es ins Finale, die Nervosität steigt.  Die Routen dürfen kurz besichtigt werden und dann heißt es in der „Isozone“ warten, bis die Finalisten einzeln aufgerufen werden. Noch einmal Spannung pur und dann endlich die verdiente Belohnung, die Preisverteilung, Stockerlplätze und tolle Preise für Alle.

Die Bludenzer Alpenvereinsjugend hat wieder einen tollen Wettbewerb super organisiert. Plastikfreie Verpflegung mit feinem Kuchen, Kaffee, Wienerle, Limo, alles was man halt so braucht;-).

Nach einem ereignisreichen Nachmittag treten wir, zum Teil ziemlich geschafft, einige noch gestärkt mit Pizza und Pasta, die Heimreise an.

Ein herzliches Dankeschön den Eltern für das Dabeisein, mitfiebern, trösten…

Josef und Sabine