Logo Bezirk Hinterwald

Skitour Höferspitze 22.02.2020 (Skitour Höferspitze 22.02.2020)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Höferspitze 22.02.2020

AV Hinterwald

Flexibilität ist ein neues, modernes, schlagkräftiges und für die Wintersaison 2020 unbedingt erforderliches Wort.

Nachdem die geplante Tour auf die Üntschenspitze ob geringer Schneelage und viel Windverlagerungen flexibel an den Hochtannberg verlegt wurde, der Wetterbericht aber doch noch was versprach und somit das neue Ziel mit Bärenkopf oder ??? angegeben war, lag im samstäglichen Morgen ein leichtes Kribbeln.

Sonnenschein und warme Temperaturen erwarteten uns.
Leider war die Schneelage noch geringer wie gedacht.
Tourenführer Gerhard jedoch hatte eine gemütliche Tour im Auge, die uns auf den Hochalppass, dann Richtung Bärgunthütte und wieder auf den Hochalppass zurückbringen sollte.

Nach dem ersten Pulverschneehang verfolgten wir die Abfahrt einiger Tourengeher, die gerade von der Höferspitze abfuhren. TRAUMHAFT mitanzusehen!!!

Kurze Teambesprechung und wieder rauf mit den Fellen.
Diese Abfahrt wollten auch wir genießen.

Nach einer knappen Stunde erreichte die ganze Mannschaft das Gipfelkreuz und strahlten mit der Sonne um die Wette. Heute auf einem Gipfel zu stehen, wer hätte das gedacht!

Und auch die Abfahrt vom Gipfel war bärig.

Gut gelaunt brachten wir die Felle ein drittes Mal auf unsere Skier. Nun hieß es nochmals kurz aufsteigen und dann die dritte und letzte Abfahrt des Tages.

Danke an Gerhard und allen die mit dabei waren, für diesen wunderschönen Vormittag.

Erna