Logo Bezirk Hinterwald

Abschlusstour auf dem Lechweg (Abschlusstour Lechweg 13.10.2019)

Alpenverein Vorarlberg

Abschlusstour auf dem Lechweg

Lechweg

Eine goldrichtige Entscheidung, die Abschlusstour des AV Hinterbregenzerwald auf den Lechweg zu verlegen, denn golden leuchteten an diesem Sonntag, den 13.10.19 die Ahorne zwischen den dunklen Föhren.

Wegen des Wahlsonntags fuhren 11 Profiwanderer und 3 Wanderer, die zum 1. Mal mitgingen, erst um 8:30 Uhr von Bezau nach Warth. Von dort marschierten wir über den Krumbach vorbei an Gehren nach Lechleiten.

Auf einem wunderbaren Höhenweg, mit Aussicht ins Bockbachtal und auf verschiedene angeschneite Berge, ging es leicht auf und ab bis zu einer Forststraße, die uns dann hinunter bis kurz vor Steeg führte. Nun war es Zeit, eine Essenspause einzulegen. Mit Blick auf den Lech jausten wir auf Baumstümpfen hockend inmitten von Pilzkreisen.

Nach dem wunderbaren Duft von Föhren und Fichten, wechselten wir nun auf die rechte Seite des Lechs und wanderten über Feldwege und Waldwege vorbei an dem imposanten Greißbachwasserfall mit Kneippmöglichkeit bei Hägerau nach Holzgau.

Dort gaben 2 Wanderer auf und labten sich lieber bei Bier und Schnitzel. Die anderen marschierten hinauf, bei einer für den Oktober richtigen Hitze, zur 200m langen Hängebrücke und wurden mit einem Tiefblick von 105 Metern in die Höhenbachschlucht belohnt. Über einen kleinen Weg entlang des Höhenbachs erreichten auch sie die ersehnte Kaffeepause.

Glücklich nach einer 6 stündigen Wanderung und einer guten Stärkung stiegen wir in den Bus nach Warth ein. Ein letzter Hock in der modernen Gaststube des Gasthauses Wolfegg in Warth ließ den Tag ausklingen.

Danke an Hubert für die schöne Wanderung und alle, die ihren Wanderstil an uns Neulinge angepasst haben, sodass es für uns ein Anreiz ist, wieder einmal mitzuwandern.

Christina