Logo Bezirk Hinterwald

Oberländercup Bludenz (Kinder Klettergruppe - Oberländercup 16.03.2019)

Alpenverein Vorarlberg

Oberländercup Bludenz

AV Hinterwald

Samstag 16.3. starten wir um 11.00 in Au und fahren Richtung Montafon. 13 unserer Kletterkids starten beim Oberländercup. Dieser jährliche Kletterwettbewerb wird von der Alpenvereinsjugend Bludenz organisiert und findet in der Mittelschule Schruns statt. Das Starterfeld ist groß, 78 Klettererinnen, zwischen 6 und 18 Jahren, messen sich in den Kategorien Minikids, Kinder, Schüler und Jugend eins und zwei. Kinder aus dem ganzen Land nehmen teil, unsere Teilnahme wird sogar extra im Bericht des AV Bludenz erwähntJ.

Startnummern verteilen ist gleich nach der Ankunft in Schruns an der Reihe und kurz danach startet schon die Besichtigung der Routen und schon startet der erste der zwei Grunddurchgänge. Unsere Kletterkids geben alle ihr Bestes und werden von den begleitenden Eltern angefeuert. Zwischen den Durchgängen gibt’s eine willkommene Stärkung mit Wienerle, Limo, Kaffee und Kuchen, wobei die Organisatoren  extra darauf geachtet haben, die Verpflegung Plastikfrei zu machen.

Im Finale sind wir sehr stark vertreten und können mit vier“ Stockerlplätzen“ eine tolle Bilanz, trotz eingeschränktem Training, vorweisen.

Schön ist, dass alle Kletterer mit tollen Preisen belohnt werden und so treten wir sehr zufrieden, nach einem tollen Nachmittag, vollgepackt mit neuen Erfahrungen, ein bisschen müde und erschöpft die Heimreise an.

Ein herzliches Dankeschön an die AV Jugend Bludenz für die tolle und gelungene Organisation. Ein besonderes Dankeschön gebührt auf alle Fälle auch unseren „Klettereltern“ fürs mitfahren, anfeuern, mitfiebern, betreuen, trösten, einfach fürs dabei sein.

Fürs Kletterteam Josef und Sabine