Logo Bezirk Hinterwald

Skitour Stoggertenn 18.03.2018 (Skitour Stoggertenn 18.03.2018)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Stoggertenn 18.03.2018

AV

Skitour Sonntag 18. März mit Konrad, leider fällt das geplante Ziel das Hahenköpfle dem Nebel zum Opfer. Konrads Alternative geht Richtung Stoggertenn. Zu Siebt sind wir von Bizau Richtung Schönenbach gefahren und starten gemütlich den Aufstieg. Das Wetter ist durchwachsen, Nebel wechselt mit leichtem Schneefall, ab und zu zaghafte, vergebliche Versuche der Sonne dem Nebel zu trotzen. Auch die Schneeverhältnisse sind nicht ganz so gut wie erhofft. Immer wiedermal wird skeptisch geprüft, was uns bei der Anfahrt erwartet. Oben bei der Hütte angekommen verhindert der Nebel die Sicht, beim Tourenbericht vom 12.1.2014 könnte nachgeschaut werden, was wir verpasst haben;-). Es geht noch weiter Richtung Diedamskopf, auf ca. 1700m Höhe heißt es abfellen und sich Für die Abfahrt „grüscht“ machen. Bei den doch ziemlich ungemütlichen Verhältnissen dauert das nicht allzu lang. Gespannt starten wir die Abfahrt und sind zuerst positiv überrascht wie gut der Schnee doch ist, aber das ändert sich schnell und der Schnee wird brüchig aber, so wird rundum versichert, könnte es noch viel schlimmer sein. So kommen wir kurz vor Mittag wieder bei den Autos an und entschließen uns noch beim Egender einzukehren und lassen die Tour gemütlich ausklingen Konrad ein herzliches Danke schön für das Führen der Tour und

Danke allen die ebenfalls dabei waren für die Gspanschaft.

Sabine