Logo Bezirk Hinterwald

Sportklettern mit Johannes (alias Andy) und Andreas (Sportklettern - Klettergarten Schrofenwies 10.06.2017)

Alpenverein Vorarlberg

Sportklettern mit Johannes (alias Andy) und Andreas

Schrofenwies

Am Samstag, 10.05.2017 um 13:00 Uhr startete die heitere Truppe, bestehend aus den zwei Kletterführern: Andreas und Johannes und den Kletter-Companeros: Johannes, Magdalena, Mario und Simon ihren Road Trip zum Klettergarten Schrofenwies in Lechleiten im Lechtal.

Obwohl unbeständiges Wetter vorhergesagt war, hatte der Trupp Glück und konnte, ohne Schauern, schön solide verschiedenste Routen vom 4 bis zum 7 Schwierigkeitsgrad meistern. Eine fast demokratisch beschlossene Grundregel wurde geltend gemacht: „Zwei halbe Routen ergeben auch keine Ganze!“. Daher mussten sogar der letzte Saft eingesetzt werden. Auf dem Heimweg wurde in der Ur-Alp in Au nett zugekehrt, und die verbrauchten Reserven wieder aufgefüllt.

Ein großes Dankeschön an alle für den amüsanten Kletternachmittag und speziell an Johannes und Andreas für die Organisation und ausgezeichnete Kletterführung,

Magdalena