Logo Bezirk Hinterwald

Tourenbericht Hirschberg 11.02.2017 mit Konrad (Skitour Hirschberg 11.02.2017)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Tourenbericht Hirschberg 11.02.2017 mit Konrad

Samstagmorgen, prächtiges Tourenwetter, Treffpunkt Fußballplatz Bizau, pünktlich um halb neun.

Konrad wartet bereits auf uns vier, wir laden unsere Ausrüstung in sein Auto und starten Richtung

Schönebach. Dem alten Weg entlang machen wir uns auf Richtung Ostergunten.

Konrad überprüft mit seinem Schistock immer wieder mal die Beschaffenheit des Schnees, wir waren alle diesbezüglich ein bisschen skeptisch und auf alles gefasst.

Eine kurze Pause in der Sonne und bereits nach 2 ¼ Stunden erreichen wir den Hirschberggipfel.

Trotz des perfekten Wetter sind wir fast allein, herrlich!

Wir machen ausgiebig Pause, inklusive Gipfelschnaps und Fotoshooting, kurzes Mitleid mit den „Ländlern“-dicker Nebel überm Bodensee.

Schon beim Aufstieg haben Konrad und Walter geschaut, wo wir am besten wieder abfahren.

Und so fahren wir Richtung Schönebach, Firn und Pulverschnee wechseln nahtlos, ohne „Deckel“.

Dann stören wir auch noch einen Adler beim „Mittagessen“, er hat ein Gamskitz erlegt.

Abschließend noch auf einen Einkehrschwung zum Egender in Schönebach. Wir sind alle froh dabei gewesen zu sein bei dieser feinen Tour.

Vielen Dank Konrad für die Tourenwahl, man muss nicht immer weit fahren, auch in der Nähe gibt’s noch lohnende Ziele, die noch nicht überlaufen sind. Danke natürlich auch Angela, Walter und Christoph für die „Gspanschaft“. 

Sabine

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: