Logo Bezirk Hinterwald

Sonnwendfeuer auf der Kanisfluh (Sonnwendfeuer 21.06.2016)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Sonnwendfeuer auf der Kanisfluh

Dienstag 21.06.2016

AV-Vorderwald & AV-Hinterwald

Nach einigen Jahren der nicht Teilnahme beim Sonnwendfeuer auf der Kanisfluh habe ich mich heuer entschlossen, bei diesem doch traditionellen Programmpunkt des AV Vorderwaldes dabei zu sein.

Mit einem Rucksack voll Holz starteten Axel und ich  um 19.00 Uhr beim Parkplatz der Edelweißhütte. Von dem leichten Nieselregen ließen wir uns nicht abhalten Die Wolken zogen um die Felsen der Kanisfluh und verlieh der Wanderung eine mystische Stimmung. 

Am Gipfel und bei der Feuerstelle waren wir zuerst noch alleine, doch bald hörten wir Stimmen durch den Nebel. Der AV Hinterwald mit einer Gruppe von wetterfesten Berglern war im Anmarsch.

Axel meinte: Naja, die kommen jedes Jahr bei Wind und Wetter. Und Axel muss es wissen, denn er ist auch jedes Jahr beim Sonnwendfeuer, oft der alleinige Vertreter von unserem Verein. 

Bald brannte das gemeinsame Sonnwendfeuer vom AV Vorderwald u. Hinterwald. 

Ein unglaublich schönes Bild bot sich uns, als sich die Sonne ab und zu zwischen den Nebelfetzen zeigte. Später verzog sich plötzlich der Nebel und wir sahen den Bodensee in einem spektakulären Licht, die von Straßenlaternen beleuchteten Täler und die Sonnwendfeuer der umliegenden Berge.

Wohl kein Fotograf kann diesen Moment in seiner Wirklichkeit einfangen. 

Unsere Vorräte an Grillwürsten, Keksen, Wein und Schnaps wurden im Kreis herum gereicht und vertilgt.

Zwei Spätankömmlinge brachten noch einen Rucksack voll Holz, sodass wir lange um das friedlich lodernde Feuer standen.

Der Abstieg im nassen Weg war besser zu bewältigen als erwartet. So kamen wir alle wohlbehalten beim Auto an. Mit dem Gefühl ein besonderes Sonnwendfeuer erlebt zu haben, fuhren wir nach Hause.

 Danke an Axel, die Gruppe vom AV Hinterwald, an Ossi und Michael für die gemeinsame „Sonnwendfeuer Feier“ auf der Kanisfluh. 

………..S’näscht Johr wiedor           Gisela

   

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: