Logo Bezirk Hinterwald

Skitour zur Geißtobelhütte mit Übernachtung (Skitour Geißtobelhütte 09-10.01.2016)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour zur Geißtobelhütte mit Übernachtung

09-10. Jänner 2016

Sonnenaufgang Geißtobelhütte

Treffpunkt war um 13:00 auf dem Fußballplatz in Bizau. Wir fuhren in zwei Fahrgemeinschaften nach Schönebach.

Vor dem Abmarsch wurde noch reichlich Proviant und Wein auf alle Rücksäcke verteilt. Mit voll beladenen Rücksäcken stiegen wir (bei Regen) über Hinteregg zur Station der Geißtobelbahn auf, kurze Abfahrt und weiterer Aufstieg zur Geißtobelhütte. Mittlerweile hatten wir den schönsten Schneefall und hofften morgen auf eine super Pulverschneeabfahrt.

Angekommen in der Hütte heizte Konrad die Stube gleich richtig ein und wir stärkten uns mit einem Weizenbier. Wir staunten nicht schlecht als Jakob sich als Koch zur Verfügung stellte und mit Stirnlampe auf dem Kopf ein super Menü zauberte: Bratwürste mit Zwiebelsauce sowie 2 verschiedenen Röstivariationen -> Einfach lecker!

Den Abend ließen wir gemütlich mit ein paar Gläschen Rotwein ausklingen.

Gott sei Dank nahm es Konrad mit der 10:00 Uhr Hüttenruhe nicht so genau…….

Strahlender Sonnenschein weckte uns in der Früh. Jakob kochte uns einen Riebel, diesen genossen wir mit Apfelmus, Käse und Kaffee. Gut gestärkt fuhren wir von der Geißtobelhütte (leider bei Nebel) über Hinteregg nach Schönebach ab.

Kurzer Einkehrschwung zum Abschied im Gasthaus Egender.

Danke für die schöne Tour inkl. toller Hüttengaudi!

Michaela

Mit dabei waren:

Konrad, Jakob, Tone, Johannes, Reinhard, Raimund, Michaela

Und natürlich die Fakten:

Wetter: Naja, wir brauchten viel Überwindung beim Start

Schnee: Wir hofften auf mehr (Pulverschnee)

Hüttengaudi: Sensationell gesellig

Essen: 5 Sterne

Wein: Geißtobel-Weinernte 2015 vermutlich erschöpft…