Logo Bezirk Hinterwald

Skitour Hirschberg (Skitour Hirschberg 01.02.2015)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Hirschberg

Hirschberg

So. 1. Februar 2015

Ein tief winterlicher Tag mit viel Neuschnee stand an.

Die geplante Tour Zum Gipfel musste wegen großer Lawinengefahr kurzerhand geändert werden.

9 Teilnehmer starten pünktlich um 9.00 Uhr bei der Bizauer Kirche. Heftiger Schneefall verwischte unsere Spuren über das Bizauer Feld bis zu Talstation der Hirschberglifte. Beim Anstieg zum Bergrestaurant lockerte das Wetter zusehend auf. Ab hier zogen wir dann unsere eigene Spur über den Plattenkopf zum Vorderen Hirschbergsattel. Eine tolle und lohnende Aussicht ins Schönebachertal gab’s gratis dazu. Nach 1100 Höhenmeter bei 3 Std Aufstieg gab’s die verdiente Stärkung aus eigenem Rucksack.

Bei der Abfahrt suchten wir die unverspurten Hänge bis ins Dorf. Diese waren nicht immer Ast …rein. Aber 1100 m Pulverschneeabfahrt gibt es ja auch nicht alle Tage.

Die Nachbesprechung in der Taube mit Johannes, Hubert, Andy, Georg, Hildegard, Ulrike, Konrad, Hans und Gerhard verlief dann ebenso gesellig wie die ganze Tour.

Mfg Tourenführer Gerhard.