Logo Bezirk Hinterwald

Tourenbericht - Silvretta 21.-22. März 2014 (Skitour Silvretta 21-22.03.2014)

Alpenverein Vorarlberg

Tourenbericht - Silvretta 21.-22. März 2014

Skitour - Silvretta

Teilnehmer:

Wolfgang, Gerhard, Jakob, Florian, Andreas, Hubert, Harald, Barbara, Andrea, Johannes, Hilde und Konrad.

Wir Wälder starten um 6.00 Uhr in Bizau mit einen VW Bus. Um 7.00 Uhr sind wir bei Wolfi in Götzis verabredet. Ungeduldig ruf er uns kurz vor Treffpunkt schon an, Wäldar wo sandor. Antwort 50 metor vor dear.
Er –passt.
Zügig geht’s dann ins hintere Montafon, mit der Bahn und Bustaxi zum Ausgangspunkt Vermunt Stausee. Zügig Sportlich touren wir dann bei Kaiserwetter und sehr warmer Witterung zur Seelücke-Seehornscharte, -Scharte- Galtürtälli -zur Silvrettahütte
Die Anstiege stets  bei festem Untergrund und die anschließenden  Abfahrten stets bei super Firnschnee.
Hierbei muß gesagt werden, daß die gemütliche Gruppe  den viel, viel besseren Firn gehabt haben soll.
In der Hütte angekommen, war der Durst bei allen ziemlich groß. Laut einigen Aussagen von Teilnehmer sollen  die Rotweinvorräte der Silvrettahütte zur Neige gegangen sein. Jakob hat sich hier mit einem besonderem Geschäft in der Schweiz sehr erkenntlich für die ganze Gruppe gezeigt. Danke no ah moul Jakob.  Bergführer, Alpin Loacker (genahntWolfi) hat sich hier auch nicht daneben benommen.
Mit Englischen Gästen die beim Abendessen noch über unsere Geselligkeit gemotzt haben, waren dann dank Wolfi zur späterer Stunde auch Weinsponsoren und Mitvernichter dieser vieler nicht enden wollender edlen Tropfen.
Am nächsten Morgen starteten wir dann sehr ruhig  bei bedecktem Himmel um 7.30 Uhr zum Rückmarsch über die Rote Furka.  Da einzelne Spitzen schon mit Nebel verhangen  und teilweise Sturmböen aufkamen ging’s direkt zur Bielerhöhe. Auch hier gab’s wieder etwas zum Trinken….

Danke noch mal an alle.

Mit freundlichen Grüßen Gerhard