Logo Bezirk Hinterwald

Rund um den Spuller-Schafberg (Rund um den Spuller-Schafberg am 12. 9. 2010)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-hinterwald_wAssets/img/galleries/alben/galerien/rund_um_den_spullersee_12_09_2010/thum1_cimg9367.jpg

Rund um den Spuller-Schafberg

am Sonntag 12. September 2010

Als kleine, gesellige Gruppe marschierten wir um 9 Uhr in Zug los. Genußvoll, ohne schweißtreibende Anstiege, wanderten wir dem Spullerbach entlang und plauderten über dies und jenes und auch über diverse Fußwehwehchen. Als sich dann der Wanderweg auf ca. halber Strecke als Hackschnitzelweg präsentierte, wurden schnell Schuhe ausgezogen, um barfüßig einen durchblutungsfördernden Abhärtunseffekt zu erzielen.

Am Spuller-See angelangt, bewunderten wir bei einer Znünarpause die herrliche, herbstliche Gebirgslandschaft. Dann gings weiter zur Ravensburger Hütte, wo wir unseren Durst stillten, um dann Richtung Zug abzusteigen.

Auf dem Stierloch-Joch sichteten wir  zwei Gormleys, die Einige noch zu einem Abstecher auf eine Höhe von 2039 m zu einem Fotoshooting lockten. Um ca. 15.30 Uhr erreichten wir wieder Zug.

Danke an Monika Bischofberger für die Genießertour mit Zeit zum Fühlen, Staunen und Erholen