Logo Bezirk Götzis

Wissbachschlucht/ Herisau (Wissbachschlucht/ Herrisau)

Alpenverein Vorarlberg
Richtung Fuchsacker

Wissbachschlucht/ Herisau

Appenzell-Wissbachschlucht

Andi möchte unbedingt die verschobene Tour vom Mai wiederholen und er sitzt am Samstag wieder auf Nadeln, denn es regnet wie auch beim ersten Mal, aus Kübeln. Am Sonntagmorgen, oje es regnet noch immer, aber der Wetterbericht hat doch Mitleid mit uns und es sollte doch noch schön werden. Kurzentschlossen verschiebt er die Tour von 8:00 auf 9:30 und 9 Bikeverückte treffen sich beim AV Heim. Wir fahren über Gais nach Herisau, wo wir die Autos parken. Bei doch kühlen Temperaturen geht es dann über die hügelige Appenzeller Landschaft Richtung Schwellbrun und Risi. Nach einer Stunde, wie soll es auch anders sein, haben Susi und Andi wieder einmal eine tolle Überraschung parat. Bei einem super Grillplatz machen wir eine Pause und Andi zaubert aus seinem Rucksack, Kaffee, Omeletten, Erdbeer- und Marillen Marmelade hervor. Liebevoll bereiten sie uns ein zweites Frühstück. Weiter geht es dann Richtung Fuchsacker auf teils sehr matschigen Wegen. Trotz nassem Untergrund entschließen wir uns dann doch den Waldwurzelweg Richtung Wissbachschlucht zu nehmen (Laufen kann man ja immer noch). Der superlässige Trail lässt sich dann doch noch gut fahren. Kurz vor der Schlucht gibt es noch eine tolle Grillstelle. Schnell ist ein Feuer gemacht und die Würste sind auch gleich auf dem Rost. Nach der wohlverdienten Pause geht es noch durch die Kurze aber doch imposante Schlucht  wieder auf Asphaltstraßen zurück nach Herisau. In einem Café lassen wir den schönen sonnigen Sonntag, bei Panasche und Glace ausklingen.

Danke an Susi und Andi für die schöne Tour

Norbert, Roland, Robert, Peter, Rudi, Karin, Elmar