Logo Bezirk Götzis

Biketour oberhalb von Bad Ragaz

Jägeri

Kleine Zwischenrast

Am Sonntag trafen sich 16 Bikefreunde zur Biketour „Chimmispitz“. Das Wetter sollte traumhaft werden. Mit 4 Autos nach Bad Ragaz zum Startpunkt der Tour. Zunächst ging es gemütlich auf der „beruhigten“, weil gesperrten, Asphaltstrasse nach Pfäfers. Von dort über Forstwege, zu Teil recht steil, südwärts nach Tristeli und Furggels am St. Margretenberg. Zwischenzeitlich haben sich die letzten Wolkenfetzen verzogen und ein tiefblauer Himmel lies so manches Bikerherz jubeln. Nach einer kurzen Pause oberhalb des Ragolerberges ging es auf dem Wanderweg entlang eines Gratrückens zur Alpe Maton. Dies war der Höchse Punkt (1760 m) der Biketour. Einige von uns steigen noch zu Fuss in 10 Minuten zum Gipfel (1814 m) und genossen den Rundumblick von Calanda über Pizol zum Falknis und Vilan. Auf gut fahrbaren flowigen Trails ging es viel zu schnell nach Jägeri (Stefis Gasthaus), von dort in ähnlichem Stil bis nach Mastrils. Trotz der vernässten Wege schafften alle ohne grössere Probleme die 1300 Abfahrt. Leider hatte Harald noch „Bodenkontakt“ auf der Asphaltstrasse kurz vor dem Tourende  und ein zog sich ein Paar Schürfungen zu.

Insgesamt eine tolle, nicht allzulange, Tour mit einem hohen Anteil an „Flowtrails“, so das Resumee der Teilnehmer.

Statistik: 29, 2 km, davon 11.9 Asphalt, 8.6 Wanderwege, 9.7 Schotter,  ca. 1300 hm, 16 Teilnehmer

TN: Eveline, Margret, Silke, Bruno, Elmar, Erwin, Gerald, Gerhard, Harald, Horst, Manfred, Raimund, Reinold, Thomas, Wolfgang und Dominik

Auffahrt Pfäfers