Logo Bezirk Götzis

Skitag am Kaunertaler Gletscher (Skitag Kaunertal)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitag am Kaunertaler Gletscher

Skitag Kaunertal

Die Terrasse lädt nicht nur zum Kaffee, sondern auch zum Geniessen der Sonne ein

26. Oktober, Nationalfeiertag. Wir nutzen den wunderschönen Tag, um uns wieder mit unseren Skiern vertraut zu machen. Um 6.30 Uhr fahren wir schon vom Heim weg. Knapp nach Start der Liftanlagen finden wir einen schon ziemlich gut besetzten Parkplatz vor. Wir reihen uns ein und geniessen unser zweites Frühstück. Gut gestärkt mit Kaffee, Kuchen und Leberkäsbrötchen nehmen wir den heutigen Skitag in Angriff. Nach ein paar Schwüngen auf der Piste wagen wir uns hinauf aufs Karlesjoch (3.108m). Nach der ersten Abfahrt auf der Sonnenseite verschwinden die ersten Kleidungsteile in den Rucksäcken und wir entschliessen uns, das Gelände zu inspizieren. Die erste, kurze Abfahrt verspricht Pulver mit einer ganz feinen Kruste an der Oberfläche, die sich jedoch gut wegdrücken lässt. So nehmen wir ein paar mal die längere Abfahrt, bis uns das Gelände ausgeht. Wir wechseln zum nächsten Lift, der mittlerweile in der Sonne liegt und verfahren auch dort das freie Gelände. Der leichte Deckel stört nicht weiter. Das Mittagessen nehmen wir auf der Terrasse ein. Nach kurzer Pause geht es auch schon wieder weiter. Der letzte Lift liegt nun auch in der Sonne. Wir Damen verabschieden uns nach ein paar Fahrten zum Kaffeetrinken auf die Terrasse. Die Herren folgen in zwei Etappen kurz vor Liftschluss nach. Ein wunderschöner Tag mit erstaunlich guten Schneebedingungen für diese Jahreszeit geht zu Ende.

Susi, Ruth, Daniela, Silke, Hannes, Erich, Mike und Andy

0 Bilder

Die Galerie enthält noch keine Bilder!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung