Logo Bezirk Götzis

Älplihorn Ersatztour (Ersatztour Älplihorn)

Alpenverein Vorarlberg

Älplihorn Ersatztour

Föhnstimmung

Föhnstimmung in Richtung Pfälzerhütte

Schitour Rappenstein

Leider kann ich die Schitour Älplihorn auf Grund der unstabilen Wetterlage nicht durchführen und habe mich für eine Ausweichtour entschieden. Trotz angesagtem Föhnsturm, treffen sich 10 Personen um 8:00 Uhr beim AV Heim. Die Fahrt geht nach Steg im Fürstentum Lichtenstein wo unser Ziel, der Rappenstein, die ausgesuchte Variante ist.

Vom Parkplatz am Gänglesee geht es dann Richtung Alpe Valüna auf der Langlaufloipe gemütlich dahin. Allen fällt das Sprechen trotz einigen sehr unangenehmen Windböen immer noch leicht. Als es dann auf die Alpe Waldboda hinauf geht, wird der Wind immer stärker und wir entschließen uns, auf der Höhe von 1650m zur Umkehr. Nach einer kurzen Rast, geht es wieder Richtung Parkplatz zurück.

Bei einem Bier lassen wir den Tag gemütlichen ausklingen.

Elmar, Karin, Mike, Robert, Mathias, Christine, Helmut, Dominik, Andi F. und Heidi

13 Bilder