Logo Bezirk Götzis

Schneeschuhtour Melkboden (Schneeschuhtour Melkboden)

Alpenverein Vorarlberg

Schneeschuhtour Melkboden

"An Guata" bi Käsknöpfle und Krutspätzle

Am späteren Nachmittag treffen sich 27 äußerst motivierte Frauen und Männer beim AV Heim, um sich auf den Weg zu machen, den Melkboden oberhalb von  Brand bei Mondlicht zu erklimmen. Nach der Ankunft beim Parkplatz des Palüdliftes erklärt Robert uns wie und über welchen Weg wir das angestrebte Ziel erreichen. Der Lichtschein des Mondes begleitet und leuchtet uns. Der Glingaweg führt entlang eines Bachtobels durch den Wald. Wir machen gleichmäßig Höhe. Die Pfade sind schmal, Brücken müssen überstiegen werden und führen uns durch Sträucher aufs Riedköpfle.  Nun steigen wir ein Stück entlang der steilen Schipiste bis zum Ziel dem Melkboden.
Nach 1h 40min und 572 überwundenen Höhenmetern haben alle Durst und Hunger. Die Wirtsleute sind sehr bemüht, unsere Wünsche schnell zu befriedigen. Verschiedene Säfte, Bier, Wein, Milch und Glühwein stillen unseren Durst. Zum Essen serviert Werner, der Wirt, uns Krautspätzle oder Käsknöpfle. Als die Pfannen auf den Tisch kommen läuft  uns das Wasser im Mund zusammen.
Wir haben es sehr gemütlich, doch gegen 22:30 müssen wir wieder ins Tal aufbrechen. Robert führt uns übers Palüd Maisaß und die alte Schipiste zu unserem Ausgangspunkt. Zwischendurch müssen wir noch die Schneeschuhe von Hannes reparieren, was einiges an Kreativität erfordert. Weil es allen gefallen hat und nichts passiert ist erhielt Robert noch einen großen Applaus und ein Danke. Uns freut es sehr, dass immer wieder neue Gesichter zu sehen sind. Unser Tourenangebot wird rege genützt.

Ein herzliches Berg Heil
Bruno und Robert

0 Bilder

Die Galerie enthält noch keine Bilder!