Logo Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg
Biketouramden

Auf der Vorder Höhi

Für die, wegen dem verlängerten Winter, ausgefallene Tour im Frühjahr machen wir einen neuen Anlauf und haben Glück. 16 Biker treffen sich zur Bike-Verladung beim AV-Heim und dann gehts mit 4 Autos nach Starkenbach. Anfänglich noch mit kühlen Temperaturen starten wir über Stein in Richtung Hinter Höhi und es wird uns recht schnell warm. Eine Frühstücksrast mit leckeren Sachen wird eingelegt, bevor es dann über eine recht steile und ruppige Waldstrecke weiter geht. Vorbei an Streuewiesen und schon fast herbstlich verfärbten Waldlichtungen erreichen wir die hintere der Amdener Höhen. Dort können wir vom Säntis bis Tödi einen wunderbaren Bergblick geniessen und nachdem auch Horst seine Brille wieder gefunden hat, fahren wir rasant bergab Richtung Amden.
Auf einer Sonnenterasse mit Blick auf den Walensee von oben, geniessen wir die Mittagsruhe bei einer heissen Schocki und einer traditionellen “Vermicelle”. Mit frischem Elan gehts dann wieder aufwärts, und bald erreichen wir die Vorder Höhi auf 1.537 m, wo wir nochmal einen herrlichen Rundumblick und den sonnigen Tag geniessen. Die Talfahrt wieder zurück nach Starkenbach ist dann noch ein starkes Stück, mit herrlichen Trail-Passagen, die den Biker innerlich jauchzen lassen.

Irene, Peter, Brigitte, Gerold, Elmar, Karin, Silke, Ruth, Margret, Horst, Robert, Roland, Andi, Raimund, Susanne, Andreas

Bitte einfach auf ein Bild klicken, damit es in Grossausgabe aufscheint. Viel Spass

19 Bilder