Logo Bezirk Götzis

Wanderung Zahme Gocht 15.7.12

16.07.2012

Wanderung im Appenzell

Wanderung Zahme Gocht, Alpe Sigel (15.7.2012):
Die Wetterfrösche meinten, das Wetter wäre recht durchwachsen. So war es dann auch. Wolken, Sonne, Regen, starker Wind, alles war dabei. Das Verhältnis hat dann aber doch gepasst und die Sonne hat öfters als gedacht durch die Wolken geblinzelt.
Von Brülisau ging es über die Zahme Gocht zur Alpe Sigel. Pünktlich hat die Sonne gelacht, was sie uns, nach dem zünftigen Aufstieg, aber auch schuldig war.
Ein erstes Frühstück und eine gute Aussicht haben wir uns verdient. Dann weiter bei Wind und etwas Regen zur Bogarten Lücke, wo wir wieder einige Sonnenstrahlen geniessen konnten. Beim Abstieg, ein Blumenmeer, jedenfalls mehr Blumen als wir gekannt haben. Gemeinsam mit Heidi und mit Buch haben wir versucht die ein oder andere Lücke zu schliessen. Trockenen Fusses sind wir dann über das Plattenbödeli zurück nach Brülisau gewandert. Eine landschaftlich sehr schöne Wanderung bei interessanter Witterung.
Heidi, Brigitte, Anita, Peter, Veronika, Lucky, Birgit, Roland, Andreas, Susanne, Robert, Renate und Rudolf