Logo Bezirk Götzis

Funktionärsausflug 2022 (Funktionärsausflug 2022)

Alpenverein Vorarlberg

Funktionärsausflug 2022

AV Mitarbeiterausflug 2022

2022 ist es wieder soweit. Die Mitarbeiter/Funktionäre vom AV Götzis dürfen sich wieder auf einen 2 tägigen Ausflug/Wanderung freuen. Dieses mal bleiben wir in unserem schönen Ländle. Der Wetterbericht schaut zwar am Samstag noch nicht so gut aus, aber dennoch treffen wir uns um 8:00 Uhr beim AV Heim. Hier erwartet uns schon ein Kleinbus, der uns in den Nenzinger Himmel fährt. Ein wirklich schöner Fleck Erde erwartet uns hier. Alle freuen sich schon auf unsere Wanderung, sehen wir doch unser heutiges Ziel, das direkt vor unseren Augen empor ragt, nämlich der „Panüeler Kopf 2859m“. Anfangs noch recht gemütlich am Hirschseeli vorbei, zur Felswand hinauf. Dann über den Spusagang und Straußsteig bis zum Wegkreuz Mannheimer Hütte - Panüeler Kopf. Über Spusagang und Straußsteig ist es dann auch ein wenig ruhiger in der Gruppe geworden. Hier ist nämlich Trittsicherheit gefragt. Der Steig hat es doch in sich und man sollte den Aufstieg mit Respekt angehen. An der Wegkreuzung machen wir dann noch eine kurze Pause, bevor es weiter aufwärts geht. Das Wetter hat sich inzwischen verschlechtert. Es regnet zwar noch nicht, aber das Wetterradar bringt in den nächsten 45 Minuten doch einen Regenschauer. Wir diskutieren kurz ob noch jemand auf den Panüeler möchte. Kurz entschlossen teilen wir uns in zwei Gruppen. Die eine geht zur Mannheimer Hütte und die anderen versuchen doch noch den Gipfel, hoffentlich ohne naß zu werden. Die eine Gruppe kommt dann doch trocken zur Mannheimer Hütte und die Gipfelstürmer werden dann doch noch, beim Abstieg vom Regen überrascht. Der restliche Tag auf der Hütte ist dann sehr gemütlich. Das Essen ist ausgezeichnet und wir sitzen bei Schiwasser, Bier und Rotwein bis zur Hüttenruhe. Am nächsten Morgen ist um 7:00 Uhr Tagwache, wollen wir doch um 8:30 Uhr aufbrechen. Eine kleine Verzögerung, lässt uns dann doch erst um 9:15 in Richtung Brandner Gletscher losmarschieren. Schnell überwinden wir den Mini Gletscher zum Schafloch. Von hier über den Liechtensteiner Weg/Steig, der wirklich sehr schön, aber auch sehr ausgesetzt ist, geht´s zum Salarueljoch (kl. Furka). Hier machen wir dann die letzte Verpflegungspause, bevor es wieder abwärts in den Nenzinger Himmel hinunter geht. Beim Alpengasthaus Gamperdona haben wir dann noch genügend Zeit, uns mit der sehr guten Küche und die dazu gehörenden Getränken verwöhnen zu lassen, bevor uns der Kleinbus wieder zurück nach Götzis bringt. Auch dieses Jahr war unser Funktionärsausflug wieder ein Highlight und wir ehrenamtlich Mitarbeiter möchten uns beim Vorstand vom Alpenverein Götzis recht herzlich bedanken, dass er uns dieses Wochenende organisiert hat. Danke auch an Bruno, der in Vertretung von Hannes (🤕) die Organisation übernommen hat und zuletzt auch an Chris unseren Klettersteigwart, der sich das erste mal als Tourenführer angaschierte und diese Verantwortung ausgezeichnet meisterte.

Mit bei diesem wunderschönen Ausflug waren:

Heidi und Bruno, Karin und Elmar, Susi und Andi, Rudolf, Birgit, Vroni, Joschi, Horst, Hannes E. und Chris