Logo Bezirk Götzis

Wanderung Sünserspitze (Rundtour von Damüls) (Wanderung Sünserspitze (Rundtour von Damüls))

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Sünserspitze (Rundtour von Damüls)

Obwohl das Wetter nicht wirklich optimal ausschaut treffen sich 17 AV Mitglieder zur Wanderung Sünserspitze Rundtour um 7:00 beim AV Heim.

Nach kurzer Info und auf 3 Autos verteilt geht es los über das Furkajoch nach Oberdamüls.Vom Wanderparkplatz führt uns die Wanderung aufwärts vorbei am Hotel Alpenstern Richtung Portlahorn unter welchem wir dann den Wanderweg zum Sünserjoch nehmen. Leider müssen wir nun doch noch die Regenbekleidung rausnehmen, das Wetter spielt noch nicht ganz mit.

Trotz allem kommt keine schlechte Stimmung auf und es weiter geplaudert und gelacht.Geplant war, Sünserspitze und dann über den Sünsersee wieder zum Joch.Da der Nebel uns die Sicht nimmt kehren wir die Tour kurzentschlossen um und gehen erst zum See und dann zum Gipfel.

Immer wieder einige Augenblicke zeigt sich mal die Sonne, doch der Nebel behält die Oberhand und so bleibt uns leider der Ausblick auf die Umgebung verwehrt. Gut eingepackt, da doch jetzt ziemlich frisch durch den Wind wird die Jause am Gipfel recht zügig vertilgt und so geht es dann rasch wieder hinunter Richtung Sünserjoch. Aber wir haben noch ein Ziel vor Augen, nämlich das Portlerhorn und jetzt zeigt sich auch schon ab und zu ein blauer Himmel und sogar der Gipfel ist Nebelfrei. Nicht zu vergessen die wunderbare Flora welche uns am Wegrand stauen lässt, einfach wunderschön. Am Gipfel angekommen wird entschlossen, es braucht keine Rast, viel lieber machen wir uns gleich auf den Rückweg zurück nach Oberdamüls um im Alpenstern noch einen Einkehrschwung zu machen.

Nach einigen Getränken, Essen, Kaffee und Kuchen wird noch geplaudert und es werden etliche Sprüche geklopft und alle schauen zufrieden aus.

Trotz durchzogenem Wetter eine schöne Rundtour mit einer tollen Truppe.

Andi, Susi, Marion, Angelika, Margot, Annemarie, Ulla, Rudi, Renate, Irene, Gertrud, Meinrad, Patrick, Jasmin, Veronika, Elmar, Karin