Logo Bezirk Götzis

Trainingsbeginn MTB Workshop (Trainingsbeginn MTB Workshop)

Alpenverein Vorarlberg

Trainingsbeginn MTB Workshop

MTB Trainingsbeginn und Fahrtechniktraining

Genau zur richtigen Zeit stimmen auch die Temperaturen wieder, den die Bikesaison beim AV Götzis hat mit dem Donnerstag Training und dem Fahrtechnik Workshop begonnen.

Bei der ersten Trainings Ausfahrt haben sich 20 Personen eingefunden und beim Samstägigen Fahrtechnik Workshop sogar 22 begeisterte Biker/innen. Einige neue Gesichter waren beim Workshop anwesend, was für uns bedeutet, das dieses Angebot sehr gut angenommen wird.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr beim AV Heim. Andreas begrüßt die ganze Gruppe, gibt Informationen, teilt die einzelnen Gruppen ein und bestimmt die Bike-Trainer dazu. Dann kann es schon losgehen. Trainiert wird bei der Ruine Neuburg, Udelberg, Tschütsch, Arbogast und Kalkofen. Ausgestattet mit verschieden Hilfsmittel, verteilen sich die Gruppen in alle Himmelsrichtungen.

Mittags treffen sich dann alle wieder beim AV Heim, um gemütlich und gemeinsam Mittag zu machen. Hier hat zur eigens mitgebrachte Jause, Andreas noch Getränke und zwei große Obstkörbe für alle mitgebracht. Um 13:00 Uhr geht es dann nochmals für zwei Stunden ins Gelände, bevor dann ab 15:00 Uhr, Robert alle noch, zur Reparatur-Werkstatt einlädt.

Ab 16:00 Uhr ist dann langsam Schluss und einzelne verlassen das Geschehen. Das Echo von allen beteiligten war sehr gut. Das heißt für uns, das wir diese Veranstaltung sich wieder anbieten werden.

Danke noch an Andreas für die Organisation und allen Mitgliedern für das tolle miteinander bei diesem wirklich tollen Tag.

Danke auch noch unseren Bike-Trainer: Andreas, Robert, Elmar, Gerhard, Herbert, Bruno und Susi