Logo Bezirk Götzis

Schneeschuhtour Monteneu (Schneeschuhtour Monteneu)

Alpenverein Vorarlberg

Schneeschuhtour Monteneu

Schneeschuhwanderung Monteneu am 10.02.2019

Heute stand die vierte und letzte Schneeschuhtour des heurigen AV-Programms zur Durchführung an. 9 Personen davon 3 Herren und 6 Damen wollten sich dies nicht entgehen lassen. Um 07:30 Uhr, nach einer kurzen Besprechung machten wir uns auf den Weg Richtung Bartholomäberg. Die Schneeschuhe angezogen, den Rucksack aufgeschnallt und zu guter Letzt noch die Piepskontrolle und dann gings los. Die Route führte uns über die Hänge zwischen den Häusern zum Fritzensee, wo wir die erste Rast machten. Die Stimmung war bestens, die Beiträge von unserem Obmann trugen ihres dazu bei. Das Tempo war bestens angepasst, es wurde fleißig geplappert. Nach ca. 3 Std. erreichten wir um 11:40 Uhr den Gipfel auf 1883m. Der Himmel hat sich auch aufgetan und so hatten wir beste Sicht auf die umliegenden Gipfel des Rätikons. BEEINDRUCKEND. Damit die Mittagsrast für unsere Damen so angenehm wie möglich ausfallen kann, hat Hannes eine Sitzbank in den Schnee gezaubert. Dafür hat er ein großes Lob kassiert. Und schon bald machten wir uns wieder auf den Rückweg über Rellseck, Linde zurück zu unseren Autos. Alles in Allem war es eine schöne Runde, mit gutem Wetter und bester Laune. Nach gut 5 Stunden gehen und ca. 800HM machte sich bei so manchem ein kleines Hungergefühl breit, welches wir im Gasthof Mühle in Innerberg zufrieden stellten. Etwas möchte ich noch erwähnen, die weitest angereiste Teilnehmerin war Monika, sie lebt in Lugano (Tessin). Ich möchte mich bei Allen bedanken für die vorbildliche Disziplin und den kameradschaftlichen Umgang.

Bruno, Heidi, Hannes, Rudolf, Veronika, Helga, Andrea, Annemarie und Monika

27 Bilder