Logo Bezirk Götzis

Schneeschuhtour auf die Fähnerenspitze (Schneeschuhtour auf die Fähnerenspitze)

Alpenverein Vorarlberg

Schneeschuhtour auf die Fähnerenspitze

Schneeschuhtour – Fähnerenspitze, 27.01.19

14 Schneeschuhfans treffen sich pünktlich um 08:00 Uhr beim AV Heim und fahren gemeinsam ins Appenzellerland nach Eggerstanden. Direkt bei der Kirche beginnt die Schneeschuhtour auf die Fähnerenspitze.  Wir finden immer wieder unberührte Hänge über die wir unsere Aufstiegsspur ziehen können. Über das Eggli und weiter über die Alpe Guggeier ersteigen wir die Fähnerenspitze. Auf dem Gipfel genießen wir die tolle Aussicht, sie reicht vom Bodensee über die Hohe Kugel, den Freschen bis zum Säntis und Altmann. Dann beginnt es leicht zu schneien und wir steigen auf der direkten Route nach Eggerstanden ab. Dabei verliert Erika immer wieder ihre Schneeschuhe und merkt es erst nach einigen Schritten😊. Um Franken zu sparen, fahren wir nach Koblach und lassen unsere Schneeschuhtour in der Dorfmitte gemütlich ausklingen.

„Die Schneeschuhtruppe“

Vroni, Heidi, Bruno, Renate, Rudi, Hannes E., Helga, Erika, Marion, Annemarie, Stefan, Thomas, Renate, Hannes

8 Bilder