Logo Bezirk Götzis

Schneeschuhtour auf die Nob (Schneeschuhtour auf die Nob)

Alpenverein Vorarlberg

Schneeschuhtour auf die Nob

Schneeschuhtour auf die Nob/Laterns am 12.1.19

Schnee ohne Ende, so beschreibt die Situation der letzten Tage am Besten. Deshalb haben wir uns für den Klassiker, die Nob entschieden. Sicherheit steht an oberster Stelle beim AV Götzis. Nach er kurzen Besprechung, machten wir uns mit drei Autos auf den Weg ins Laternsertal. Die Schneeschuhe angeschnallt, den Rucksack geschultert und nicht zu vergessen das LVS eingeschaltet machten wir auf den Weg. Karin machte den LVS Check und nun gings los über den Schmittenhang, durch den Stürcherwald zum Lesegatter und weiter zum Gipfel. Die Spuranlage war schweißtreibend, deshalb haben sich die Männer abgewechselt um den weiblichen Teilnehmerinnen eine perfekte Spur in den Schnee zu legen. Traumhafter weißer Puder und die verschneiten Bäume, sind wahre Kunstwerke des Windes. Anfänglich war es bedeckt, doch der Wetter gott hat sein Wort gehalten und so hatten wir am Nachmittag noch Sonne. Noch schnell ein Gipfelfoto und dann absteigen zur Falbastube wo wir uns stärkten mit Getränken und feinen Köstlichkeiten aus der Küche. Erwähnen möchte ich die freundliche Aufnahme und den super Service. Durch den Wald, immer wieder die Rodelbahnkreuzend, ging es wieder zum Ausgangspunkt. Damit der Abstieg nicht zu langweilig wurde hat Bruno und Meinrad eine Suchaktion eingebaut. Klare Instruktionen und Disziplin unter den Beteiligten waren der Erfolg dieser Aktion. Bruno bedankte sich bei Meinrad fürs Fotografieren und bei Allen für dieses Erlebniss.

Bruno und Heidi, Hannes und Renate, Rudi und Renate, Hannes Egle, Helga, Meinrad, Annemarie, Marion, Karin

32 Bilder