Logo Bezirk Götzis

Biketour Hirschberg (Biketour Hirschberg)

Alpenverein Vorarlberg

Biketour Hirschberg

MTB-Biketour „Hirschberg (CH)“ 29.09.2018

Treffpunkt AV-Heim, 6 Biker kommen dick eingepackt, denn es ist noch recht frisch und bewölkt.

Aber auf gutes Wetter hoffend fahren wir los, über den Rhein nach Montlingen, in Richtung Kobelwald.

Recht bald wird uns aber warm, denn nach Eggerstanden sind es einige Höhenmeter. Aber zwischendurch gestärkt mit Kuchen von Susi geht’s gleich leichter. Nach Eggerstanden kommt dann ein richtig kalter Wind auf und die Berge sind immer noch in Wolken verhüllt, aber eine steile Passage bringt uns gleich mal wieder auf Betriebstemperatur. Oben auf dem Hirschberg angekommen, suchen wir schnell die warme und gemütliche Gaststube auf, und bei warmer Gerstensuppe mit Würstel stärken wir uns für die Abfahrt. Silke und Susi geniessen noch, gut eingepackt, die immer öfter kommenden Sonnenstrahlen im Liegestuhl.

Die Abfahrt über verschiedenste Wege ist anspruchsvoll und ein Genuss für alle. Horst kann sogar neben dem Biken noch Pilze finden und ist kaum mehr zu bremsen. Im Tal angekommen spüren wir erst die wärmende Sonne wieder und fahren gemütlich Richtung Koblach zurück. Wo wir uns noch ein köstliches Waffeleis gönnen. "Es war a gesellige Gaude!"

Erika, Silke, Susi, Horst, Raimund, Andi