Logo Bezirk Götzis

Klettersteig St. Anton (Klettersteig St. Anton)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig St. Anton

Wasserfall Klettersteig St. Anton i. Montafon

Eigentlich stand mit dem Gauablick-Klettersteig eine längere Klettersteigtour auf dem Programm, aber das Wetter war für diese lange Tour zu unsicher. Den kühlen Vormittag wollten wir allerdings trotzdem nutzen und sind ins Montafon aufgebrochen.Der Wasserfall Klettersteig in St. Anton im Montafon ist recht neu und einigen noch unbekannt. Ein kurzer aber sehr schöner Klettersteig, gut geeignet für einen kühlen Vormittag. Schon nach einem kurzen Einstieg stehen wir am Wasserfall, dem wir die ersten Kletter-Meter senkrecht entlangsteigen. Der Steig ist sehr schön angelegt und bietet zwei spektakuläre Seilbrücken. Am Ausstieg lädt eine Bank und eine schöne Aussicht zum Genießen ein. Auf der Terrasse des  nahegelegenen Gasthauses lassen wir den Vormittag bei einer zünftigen Brettel-Jause ausklingen.

Irmgard, Meinrad, Annemarie, Susi, Andreas, Robert, Hannes, Rudolf

28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung