Logo Bezirk Götzis

Biketour St.Galler Rundtour (Biketour St.Galler Rundtour)

Alpenverein Vorarlberg

Biketour St.Galler Rundtour

Biketour St.Galler Rundweg

Fröhliche Gruppe an diesem herrlichem Samstag

MTB-Biketour „St.Galler Rundweg“                                    11.08.2018

12 Biker laden am Morgen um 7 Uhr die Bikes auf 3 Autos, und nach einer Information von unserem heutigen Guide Susi fahren wir nach St.Gallen. Vom Güterbahnhof fahren wir über Brüggen zur Haggenbrücke, welche das tiefe Sitter-Tal überspannt. Doch plötzlich sind wir inmitten eines organisierten MTB-Events mit Hunderten von Bikern, die uns ein Stück weit dem Wattbach entlang begleiten, oder besser gesagt im Rennmodus überholen. Dann sind wir aber wieder alleine unterwegs, geht es nun ja auch recht steil über ein Tobel hoch zum Fröhlichsegg, wo Susi dann ihre bewährten, selbst gebackenen Nussgipfel zum Frühstück anbietet. Der Kaffee dazu wird dann bei Waldegg im "Schnuggebock" genossen. Beim Rundgang durch das Haus und die Stallungen kommen alle zum Staunen und viele alte Erinnerungen von Grossmutters Zeiten werden geweckt. Weiter geht es auf dem Höhenrücken mit Ausblick auf das Alpsteingebirge zur einen Seite und auf den Bodensee auf der anderen Seite. Über Waldwege und Single-Trails fahren wir vorbei am Wenigerweiher und wieder hoch zum Freudenberg. Abwärts über Trailgelände zum Eichweiher und vorbei am Kloster Notkersegg geht es nun etwas ursprünglich weiter Richtung Martinsbrücke. Von dort rollen wir wieder gemütlich zurück durch die Stadt St.Gallen und lassen es im Mexikaner "Tres Amigos" noch gemütlich ausklingen. Es war eine sehr lustige Gesellschaft und so haben wir trotz der verkürzten Runde alle einen schönen Tag genossen.

Karin, Erika, Maria, Susi, Elmar, Robert, Roland, Philipp, Heinz, Meinrad, Herbert, Andi